Herzlich Willkommen im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Dienstag, 24.05.2016

"Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." finanzieren Hygienewagen

Insgesamt elf Hygienewagen wurden im St. Elisabeth-Hospital Beckum neu angeschafft, von denen zehn durch eine Spende im Wert von insgesamt 8.500 Euro von Fördervereinsmitgliedern finanziert wurden.

Donnerstag, 12.05.2016

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung standen im Fokus

Im Rahmen der Vortragsveranstaltung "Medizinischer Mittwoch", im St. Elisabeth-Hospital Beckum, haben sich rund 130 Interessierte über das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht informiert.

Freitag, 15.04.2016

Ehemalige und ehrenamtliche Mitarbeiter feiern Frühlingsfest

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren gibt es am St. Elisabeth-Hospital Beckum die Tradition, einmal im Jahr alle ehemaligen und ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Nachmittag, einzuladen.

Montag, 11.04.2016

Luftnot - Vom Symptom zur Diagnose

Im Rahmen der Reihe "Medizinischer Mittwoch", informierten der Oberarzt des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Martin Winters und der Facharzt für Innere Medizin, Christian Weber, die Interessierten im Rahmen eines Vortrags darüber, welche Ursachen Luftnot haben kann.

Montag, 07.03.2016

St. Elisabeth-Hospital Beckum nach DIN EN ISO 9001:2008 inkl. pCC zertifiziert

Für die Überprüfung der Qualität in Krankenhäusern gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Das Zertifikat, das die höchsten Ansprüche an ein Qualitätsmanagementsystem legt, ist das nach DIN EN ISO 9001:2008. Dieses Zertifikat wurde nun dem St. Elisabeth-Hospital Beckum überreicht, als Zeichen für...

Freitag, 26.02.2016

Urologische Vorsoge durch Bewegung und Flüssigkeitszufuhr

Umfassende Informationen zum Thema "Urologische Vorsorge" erhielten die rund 100 Interessierten, die Gast bei einer Informationsveranstaltung im St. Elisabeth-Hospital Beckum, waren.

Montag, 01.02.2016

Langjährigen Oberarzt in den Ruhestand verabschiedet

Nach einer Dienstzeit von 31 Jahren wurde Winfried Rinke, Oberarzt am St. Elisabeth-Hospital Beckum, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Montag, 25.01.2016

Möglichkeiten schmerzfrei mobil zu sein

Umfassende Informationen zum Thema der künstlichen Hüft- und Kniegelenke erhielten die rund 130 Interessierten, die Gast bei der Informationsveranstaltung des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, "Medizinischer Mittwoch", waren.

Montag, 28.12.2015

Bürgermeister ehrt Arbeit der Krankenhausmitarbeiter an Feiertagen

Besuch von Beckums Bürgermeister, Dr. Karl-Uwe Strothmann, erhielten am Heiligabend die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Intensivstation des Beckumer St. Elisabeth-Hospitals.

Mittwoch, 23.12.2015

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2016. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen Gesundheit, Zuversicht und Gottes Segen. Das Direktorium sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum.