Montag, 22.02.2010

Bilderausstellung im St. Elisabeth-Hospital

Kerstin Müller freut sich, ihre gemalten Bilder einem breiten Publikum zugänglich machen zu können. Unterstützt wird sie von ihrem Mann, Udo.

Kerstin Müller präsentiert Ihre Werke
„Ich habe im August 2008 angefangen, mit Acryl Farbe zu malen, denn zu diesem Zeitpunkt erfuhr ich, dass ich an Krebs erkrankt bin“, erzählte Kerstin Müller, die in Neubeckum lebt. Die gelernte Kinderpflegerin, die ihrer Arbeit aufgrund der Krankheit nicht mehr nachgehen kann, widmete sich immer mehr der Malerei. fIn dieser Woche wirde eine Auswahl ihrer Werke auf der 1. Etage des St. Elisabeth Hospitals aufgehängt. „Die Malerei macht mir sehr großen Spaß und wenn ich den Pinsel in der Hand halte, kann ich meine Krankheit für einen Moment vergessen“, so die engagierte Frau. Dankbar ist sie ihrem Mann, Udo, der sich nicht in ihre Arbeiten durch Tips oder Hinweise einmischt, sondern ihr die notwendige Zeit und Ruhe für das Schaffen gibt. Gemalt wird im Keller auf dem Boden und wenn Kerstin Müller eine Arbeit nicht gefällt, wird sie kurzerhand mit einer anderen überdeckt, wie es auch die großen Meister einst taten. Die Idee für eine Ausstellung hatte Viola Kowal von der Krebsberatungsstelle am St. Elisabeth Hospital. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen die ansprechenden Bilder auf dem Gang zu den Funktionsdiensten, im 1. Obergeschoss des Krankenhauses, anzuschauen.