Dienstag, 27.12.2011

Bürgermeister ehrt Arbeit der Krankenhausmitarbeiter an Feiertagen

Besuch von Beckums Bürgermeister, Dr. Karl-Uwe Strothmann, erhielten am Heiligabend die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station der Geriatrie des Beckumer St. Elisabeth-Hospitals.

Das Bild zeigt (v.l.) Michael Perelman, Margareta Pichowski, Inge Freitag, Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann, Dr. Thomas Vömel, Rudolf Meyer, Petra Schnitz, Jennifer Wieland, Dr. Wolf-Dieter Oberwetter und Irmgard Schomacher.

"Ich möchte mich für Ihren Einsatz bedanken", erklärte der erste Bürger der Stadt. "Wir sind dem Beckumer Krankenhaus sehr verbunden, denn es ist ein renommiertes Krankenhaus an diesem Standort", so Strothmann, der ein Geschenkpaket mit Süßigkeiten als Anerkennung mitgebracht hatte, um den Angestellten den 24. Dezember zu versüßen. 

Begleitet wurde er vom Leiter des Fachbereiches Recht, Sicherheit und Ordnung, Rudolf Meyer. "Wir arbeiten auf der geriatrischen Station derzeit mit rund dreißig Mitarbeitern, zu denen Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten gehören", erklärte der Chefarzt der Station, Dr. med. Thomas Vömel. Natürlich wurden vor Weihnachten noch viele Patienten, die wieder genesen waren entlassen, doch für manche hieß es, über die Feiertage im Krankenhaus zu bleiben. 

Dr. Vömel machte deutlich, dass es "für die Mitarbeiter, die an diesen Tagen arbeiten, nicht wirkliche Feiertage sind".