Dienstag, 16.03.2010

Förderverein zieht eine überaus positive Bilanz

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ sprach der Vorsitzende, Herr Rechtsanwalt und Notar Rainald Gehringhoff, dem aus gesundheitlichen Gründen ausscheidenden Herrn Albert Kappe seinen Dank für die gute Zusammenarbeit aus. Nach der Wahl des Vorstandes konnte der Vorsitzende der Versammlung eine erfreulich positive Bilanz präsentieren.

Über Investitionen und Aktivitäten berieten die Mitglieder des Fördervereins des Beckumer Krankenhauses. Das Bild zeigt (v.l.) Dr. Thomas Thompson, Dirk Komitsch, Rainald Gehringhoff, Astrid Blumenbecker, Dirk Wienströer und Erwin Wierer.

In der relativ kurzen Zeit von zwei Jahren seit Gründung des Fördervereins konnte dieser in Erfüllung der Satzungsbestimmungen zum Wohle der Patienten, dank der bemerkenswerten Spendenbereitschaft der Mitglieder, Unternehmen und Privatpersonen, aber insbesondere auch der örtlichen Banken über die stolze Summe von 84.589,67 EUR verfügen. Diese Investitionen und Aktivitäten unterstützen die vom Verwaltungsdirektor, Herrn Dr. Deitmer, dargelegten positiven Zukunftsaussichten des Beckumer Krankenhauses. Dieser erläuterte die geplanten umfangreichen baulichen und die bereits getroffenen Maßnahmen zur Sicherstellung der ärztlichen und pflegerischen Versorgung. Der Verein ist insgesamt gut aufgestellt und plant noch eine Reihe von Aktivitäten wie z. B. nach Abschluss der geplanten Neu- und Umbauarbeiten für den Bereich der Geriatrie die Anlage eines therapeutischen Bewegungsgartens, die Präsentation von alten Stadtansichten mit Unterstützung des Heimat- und Geschichtsvereins für Beckum und die Beckumer Berge und der Sparkasse Beckum-Wadersloh, weitere Ausstellungen im Zusammenwirken mit dem Johanneum in Wadersloh, Gestaltung der Fläche der Besinnung vor der Intensivstation und die Umsetzung einer bemerkenswert hohen zweckgebundenen Einzelspende für den Bereich der Urologie.

Somit ist das Krankenhaus für die Zukunft gut gerüstet.