Montag, 27.08.2012

Fotowettbewerb "Beck(um)land"

Unter dem Motto "Beck(um)land" lädt das St. Elisabeth-Hospital Beckum zu einem besonderen Fotowettbewerb ein. Gewünscht sind dabei digitale Farbfotos, die Menschen, Landschaften, sehenswerte Orte, aber auch Szenen aus dem Alltagsgeschehen zeigen.

Der Verwaltungsdirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. Jan Deitmer und die Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Elisabeth Eickmeier, freuen sich auf ausdrucksstarke und schöne Fotos.

"Die Bilder sollen Lebensfreude widerspiegeln, Stimmungen einfangen oder ein Motiv zeigen, das den Betrachter fesselt", erklärte der Verwaltungsdirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum", Dr. Jan Deitmer.

Gefragt sind dabei, wie es der Titel des Fotowettbewerbs schon vermuten lässt, nicht nur Bilder aus Beckum, sondern auch aus dem Umland, das heißt beispielsweise aus Lippetal, Diestedde, Wadersloh, Dolberg, Ennigerloh, oder auch Vorhelm.

Bestimmt sind die Fotografien des Fotowettbewerbs für den neuen Wartebereich des heimischen Krankenhauses sowie Teile des Eingangsbereiches, die es mit Bildern zu gestalten gilt. "Wir möchten an diesen zentralen Orten unseres Krankenhauses unseren Bezug zur Stadt und zur Region zum Ausdruck bringen. Wir sind ein Krankenhaus für Beckum und die Gemeinden, Orte und Städte im Umland. Allen Menschen, die gern fotografieren möchten wir die Möglichkeit geben, sich einzubringen und sich aktiv an der Gestaltung dieses Bereiches des heimischen Krankenhauses zu beteiligen", erklärte Dr. Deitmer. Pro Tag passieren hunderte von Besuchern und Patienten diese Wände und das Direktorium würde sich freuen, wenn sich viele Hobbyfotografen an diesem Wettbewerb beteiligen würden, deren Bilder sich dann dort wieder finden.

Die Fotografien für den bunten Bilderbogen sollten Digitalfotos sein, die eine Größe von jeweils 6 MB haben (maximal 2 Fotos pro Mail). Sie können bis zum 30. September 2012, unter dem Stichwort "Beck(um)land" an die E-mail Adresse elisabeth.eickmeier@krankenhaus-beckum.de gesandt werden. Papierabzüge können leider nicht berücksichtigt werden. Pro Einsender werden maximal vier Motive angenommen. Nicht zu vergessen sind der Name, die Adresse und die Telefonnummer des Absenders. Außerdem sollte ein kurzer Hinweis angefügt werden, wo und bei welcher Gelegenheit das Foto entstanden ist und gegebenenfalls, wen es zeigt.

Mit der Einreichung der Wettbewerbsbeiträge übertragen die Teilnehmer gleichzeitig die Print- und Online-Verwertungsrechte an das St. Elisabeth-Hospital Beckum.

Eine fachkundige Jury entscheidet darüber, welche "bildschönen Ansichten" sich künftig an den Wänden des Krankenhauses wiederfinden werden. Zu gewinnen gibt es drei Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 Euro und vier Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro, die unter den Einsendern ausgelost werden, deren Fotos ausgewählt wurden.