Montag, 02.12.2013

Frische Waffeln und Kaffee vor dem Beckumer Krankenhaus

Am Montag, 9. Dezember, laden in der Zeit von 12 bis 17 Uhr, die Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, die Bevölkerung zu frischen Waffeln, Plätzchen und heißen Getränken vor dem Krankenhaus ein.

Die Mitglieder der MAV des St. Elisabeth-Hospitals Beckum hoffen auf regen Zuspruch am 9. Dezember.

Die Idee, für einen Tag neben dem Haupteingang des Krankenhauses eine Weihnachtsmarkthütte aufzustellen, um hier leckere Köstlichkeiten zu verkaufen, kam von der Mitarbeitervertretung (MAV). "Eigentlich wollten wir unsere Mitarbeiter zu Beginn der Adventszeit mit der Aktion überraschen, doch wir haben uns entschieden, den Kreis zu erweitern, um mit dem Erlös aus dem Verkauf die "Aktion Lichtblicke" von Radio WAF zu unterstützen", so die Vorsitzende der MAV, Anita Bökamp.

In den Augen der MAV-Mitglieder ist es wichtig, gerade in der Vorweihnachtszeit Familien, die unverschuldet in Not geraten sind und in unserer Region wohnen, zu unterstützen.