Donnerstag, 06.07.2006

Neue Chefärztin nimmt Arbeit auf

Die neue Chefärztin der Hauptfachabteilung für Geriatrie am Beckumer St. Elisabeth-Hospital hat ihr Amt angetreten. Mit einem sommerlichen Blumenstrauß wurde Dr. Ina Sillenberg im Krankenhaus von Ihren Kollegen und der Leitung des Hauses begrüßt.

Mit Rosen am ersten Arbeitstag wurde Dr. Ina Sillenberg, Chefärztin der neuen Hauptfachabteilung für Geriatrie, im Beckumer St.Elisabeth-Hospital begrüßt. Unser Bild zeigt(v.l.) Pflegedirektorin Martina Egen, Stellvertretender Ärztlicher Direktor Dr. Wolfgang Naewie, Chefärztin Dr. Ina Sillenberg, Verwaltungsdirektor Dr. Justin Möhring, Ärztlicher Direktor Dr. Wolf Dieter Oberwetter und Geschäftsführer Joachim Stapper-Müer bei der Begrüßung der neuen Kollegin im Krankenhaus.

Geschäftsführer Joachim Stapper-Müer wünschte der aus Leverkusen ins Münsterland gekommenen Fachärztin einen guten Start für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit in der neuen Abteilung.
Dr. med. Ina Sillenberg wird als Chefärztin den Aufbau der neu eingerichteten Hauptfachabteilung für Geriatrie leiten. Die neue Chefärztin verfügt über die Facharzttitel für Inner Medizin sowie über die Weiterbildung für klinische Geriatrie.
Die 38-jährige war bisher Leitende Oberärztin an der Abteilung für Geriatrie und Rheumatologie am St. Josef-Krankenhaus in Leverkusen. Sie verfügt über umfangreiche Kenntnisse im gesamten Gebiet der Altersmedizin.
Dr. Ina Sillenberg begann das Studium der Humanmedizin im Jahr 1986 an der freien Universität Berlin und setzte es an der Justus-Liebig-Universität Gießen fort. Dort promovierte sie 1993 über das Thema "Strahlentherapie bei Hirntumoren" und erhielt
ihre Approbation als Ärztin. Anschließend war sie als Assistenzärztin an Krankenhäusern in Stuttgart, Bottrop, Wesel und Duisburg tätig. Im Jahr 2001 wurde ihr die Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin verliehen, seit 2003 sie Leitende Oberärztin in Leverkusen.
Zu den bisherigen Tätigkeitsbereichen der neuen Chefärztin zählen Hämatologie und Okologie, Dialyse und Nephrologie sowie Gastroenterologie. Sie ist für ein breites Spektrum von Ultraschall-Diagnosemethoden qualifiziert, außerdem in Endoskopie und Intensivmedizin.

Eine offizielle Feierstunde zur Einführung von Dr. med. Ina Sillenberg als Chefärztin am Beckumer St. Elisabeth-Hospital ist am 30. August vorgesehen.