Montag, 11.07.2011

Patientenaufnahme in neuen Räumen

Ab Mittwoch, 13. Juli, erfolgt die Aufnahme von Patientinnen und Patienten, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, erstmalig in den neu geschaffenen Räumen.

Die Mitarbeiterinnen der Patientenverwaltung, Petra Leweling, Ute Wiegeler, Birgit Duschek und Simone Hennerkes (v.l.) freuen sich darauf, Patienten künftig in neuen, hellen Räumen begrüßen zu dürfen.

"Wir freuen uns, ab Mittwoch dieser Woche, den ersten Teil des neuen Bereichs für die Aufnahme und den Patientenservice nutzen zu können", erklärt Verwaltungsdirektor, Dr. Jan Deitmer.

In dem von Licht durchfluteten neuen Aufnahmebereich sind auf einer Fläche von 150 Quadratmetern zwei Aufnahme- und ein Abrechnungsbüro entstanden. Die modernen Räume sind durch Glaswände vom Wartebereich abgetrennt sodass wartende Patienten leicht erkennen können, ob der Raum frei ist. In Kürze werden den Wartenden auch neue Getränke- und Snackautomaten zur Verfügung stehen.

Das Schild "Wir bauen für Sie um", das sich im Eingangsbereich des St. Elisabeth-Hospitals Beckum befindet, wird allerdings noch weiterhin Gültigkeit behalten, denn im nächsten Schritt erfolgt die Neugestaltung der sanitären Einrichtungen im Eingangsbereich und die Neugestaltung der Aufzugsvorhalle.

"Wir bitten alle Patienten und Besucher um Verständnis dafür, dass durch die Baumaßnahmen auch die gewohnten Wege vorübergehend umgeleitet werden müssen", so Dr. Deitmer. Die neuen Aufnahmeräume sind mit Hilfe von Hinweisschildern gut zu finden, die sowohl Patienten, als auch Besuchern, den Weg weisen.