Dienstag, 22.12.2015

Radio Elisabeth erfreut Patienten und Mitarbeiter

Mit einer besonderen Überraschung erfreute der Patientensender "Radio Elisabeth", vom St. Elisabeth-Hospital Beckum, Mitarbeiter und Patienten des Krankenhauses.

Lisa und Claudia Griem, Peter Stark und Ulrike Scholz-Reinhard (v.l.) verschenkten im Beckumer Krankenhaus Musik CD's.

Mit einem Korb voller CD's, die in weihnachtliches Papier gehüllt waren, besuchten die ehrenamtlichen Mitarbeiter, Claudia Griem und ihre Tochter und Lisa sowie Peter Stark und Ulrike Scholz-Reinhard die Stationen, wünschten Frohe Weihnachten und verschenkten die Musik CD's.

"Der Sender Radio Elisabeth" bekommt von vielen Seiten kostenlose CD's zugesandt und wir freuen uns, den Patienten nicht nur am Krankenbett Musik bieten zu können, sondern geben Ihnen gern auch einen Musiktitel mit nach Hause", so Marianne Schäfers, die zur gleichen Zeit zusammen mit Irmgard Deppe auf Sendung war.

Der Sender "Radio Elisabeth", erfüllt den Patienten des St. Elisabeth-Hospitals, in Beckum, seit 1993 Musikwünsche und versorgt sie mit Informationen. Beim Krankenhaussender sind derzeit sechs ehrenamtliche Mitarbeiter tätig, die im Wechsel vier Mal pro Woche auf Sendung gehen. "Es werden von uns auch Filme und Videos, die uns von Vereinen aus Beckum und Umgebung angeboten werden, über den kostenlosen TV-Hauskanal an die Krankenbetten gesendet", verriet Schäfers. Besonders nachgefragt wird das hausinterne Preisausschreiben, bei dem die Patienten gern mitmachen. "Daran kann ich erkennen, wie viele Menschen im Haus unser Radio hören und woher die Patienten kommen", erklärte sie.