Sonntag, 30.05.2010

St. Elisabeth-Hospital auf Infotag für Senioren vertreten

Der erste Infotag für Senioren, der in Wadersloh, Ende Mai stattfand, wurde für die Veranstalter, Aussteller und Besucher zu einem vollen Erfolg.

Messungen und gute Gespräche erwarteten die Besucher am Stand des St. Elisabeth-Hospitals.

Mehr als 50 Aussteller präsentierten sich im Pfarrheim im Rathaus oder in Pagodenzelten und zu ihnen zählte auch das St. Elisabeth-Hospital in Beckum.

Unter dem Motto „5 Minuten für Ihre Gesundheit“ boten die Vertreter des Krankenhauses allen Passanten an, den Blutdruck, den Blutzucker und die Sauerstoffsättigung des Blutes zu messen. Daneben gaben der kommissarische Leiter der Geriatrie, Dr. med. Nikolaos Nikolaidis, und die Mitarbeiter des Hauses, Auskunft zu Fragen in Bezug auf die Geriatrie.   Viele Wadersloher, Beckumer und Interessierte der Nachbargemeinden, schlenderten, an diesem Tag, über das Gelände, um sich über die Angebote von Einrichtungen, Vereinen und Dienstleistern zu informieren. Neben Vorträgen gab es eine Versteigerung, die Aufführung eines Theaterstücks und auch NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann machte sich zusammen mit Vertretern aus der Politik, ein eigenes Bild von den Bereichen, die Senioren interessieren.