Mittwoch, 11.12.2013

St. Elisabeth-Hospital Beckum unterstützt "Aktion Lichtblicke"

Frische Waffeln und Kaffee für den guten Zweck

Regen Zuspruch fand in dieser Woche die Weihnachtsmarkthütte vor dem Beckumer Krankenhaus.

In dieser Woche luden die Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum die Bevölkerung zu frischen Waffeln, Plätzchen und heißen Getränken vor dem Krankenhaus ein.

Die Idee, für einen Tag neben dem Haupteingang des Krankenhauses eine Weihnachtsmarkthütte aufzustellen, um hier leckere Köstlichkeiten zu verkaufen, kam von der Mitarbeitervertretung (MAV).
Freundlicherweise wurde die Hütte seitens der Stadt Beckum zur Verfügung gestellt und durch die Mitarbeiter des Bauhofes errichtet.

"Zum einen wollten wir unsere Mitarbeiter zu Beginn der Adventszeit mit der Aktion überraschen und zum anderen war es unser Ziel, mit dem Erlös aus dem Verkauf, die "Aktion Lichtblicke" von Radio WAF zu unterstützen", so die Vorsitzende der MAV, Anita Bökamp. In den Augen der MAV-Mitglieder ist es wichtig, gerade in der Vorweihnachtszeit Familien, die unverschuldet in Not geraten sind und in unserer Region wohnen, zu unterstützen. Mit Stolz konnte die MAV am Ende der Aktion verkünden, dass insgesamt 750 Euro durch den Verkauf von Waffeln, Plätzchen, Kaffee, Kakao und Glühwein zusammengekommen waren, die an die Aktion Lichtblicke überwiesen werden konnten.