Montag, 07.03.2011

St. Elisabeth-Hospital mit Fußgruppe im Rosenmontagszug präsent

Erstmalig war das St. Elisabeth-Hospital Beckum, mit einer Fußgruppe, im Rosenmontagszug vertreten. Insgesamt 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgten dafür, dass der „Lindwurm der Freude“ an diesem Tag an Länge gewann.

Mit einer eigenen Fußgruppe nahm das St. Elisabeth-Hospital Beckum in diesem Jahr erstmalig am Rosenmontagsumzug teil.

Es war schon lange der Wunsch vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des heimischen Krankenhauses, am Rosenmontagszug teilzunehmen. In diesem Jahr jedoch, hatten die Krankenschwestern Gaby Tebeck und Marion Frochte das Zepter in die Hand genommen und zusammen mit einem Organisationsteam alle Vorbereitungen getroffen, damit die Teilnahme ein voller Erfolg wurde. Unter dem Motto „Was für eine Schau, der Krankenhausumbau“ wurde thematisch die bauliche Erweiterung des Krankenhauses angesprochen.  

 „Die Anprobe von Kostümen, die Erstellung einer passenden Kopfbedeckung, einem Krankenhausbett, dass auf den Umbau hinwies und durch die Straßen geschoben wurde, all das kostete Freizeit, doch der Spaß, den wir auf der Teilnahme am Zug hatten, machte das alles wieder gut“, so Gaby Tebeck. Bei strahlendem Sonnenschein, marschierten der Verwaltungsdirektor, der Pflegedirektor, eine Ärztin und viele Krankenschwestern sowie deren Kinder, gut gelaunt durch die Beckumer Innenstadt und freuten sich über das heitere Publikum, das die Straßen säumte.  

 „Traditionen werden in Beckum groß geschrieben und wir hoffen, dass das Beckumer Krankenhaus auch im kommenden Jahr wieder mit einer Fußgruppe vertreten sein wird“, erklärte der Präsident der Beckumer Dachgesellschaft, Wolfgang Krogmeier nach dem Umzug.