Neuigkeiten

Donnerstag, 16.01.2020

Ausbildungsplätze frei! Am 1. April startet an der Zentralen Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Ahlen die neue Ausbildung

Seit diesem Jahr werden die Ausbildungen in der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege sowie in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege in einer generalistischen Berufsausbildung mit der neuen Berufsbezeichnung "Pflegefachfrau/Pflegefachmann" zusammengeführt. An der Zentralen Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Ahlen wird diese neue Ausbildung erstmalig zum April starten.

mehr infos

Freitag, 10.01.2020

Hämorrhoiden entfernen - Schließmuskel erhalten

Im Rahmen der Reihe "Medizinischer Mittwoch" fand im St. Elisabeth-Hospital Beckum, ein kostenloser Vortrag zum Thema "Hämorrhoiden und Fisteln" statt.

mehr infos

Dienstag, 24.12.2019

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2020!

mehr infos

Sonntag, 22.12.2019

Blumenspende für St. Elisabeth-Hospital Beckum

Die Diensthabenden des St. Elisabeth-Hospitals Beckum können sich zu Weihnachten über einen Blumengruß freuen, der von der Firma Blumen Olbert aus Wadersloh-Diestedde gespendet wird. Auf allen Stationen des heimischen Krankenhauses werden die schmucken, weihnachtlichen Blumensträuße ihren Platz finden und dürften dort eine Augenweide sein.

mehr infos

Mittwoch, 18.12.2019

Kinder singen für Patienten/innen

Insgesamt 19 Kinder der Klassen 5 und 7 der Beckumer Sekundarschule, waren in der Adventszeit im St. Elisabeth-Hospital Beckum zu Gast, um Weihnachtslieder zu singen.

mehr infos

Dienstag, 17.12.2019

253 Geschenke für Kinder und Familien übergeben

Ein voller Erfolg wurde die achte Wunschbaumaktion des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, denn innerhalb von kürzester Zeit konnten die Weihnachtswünsche von vielen Kindern, Jugendlichen und Familien erfüllt werden.

mehr infos

Montag, 16.12.2019

Adventskonzert in Krankenhauskapelle

mehr infos

Freitag, 13.12.2019

2 Jahre Tagesklinik im St. Elisabeth-Hospital Beckum - Besuch vom Bürgermeister

Besuch von Beckums Bürgermeister, Dr. Karl-Uwe Strothmann, der in Begleitung von Elmar Liekenbröcker vom Fachbereich Recht, Sicherheit und Ordnung der Stadt Beckum in die Tagesklinik des St. Elisabeth-Hospitals Beckum kam, erhielten die Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tagesklinik.

mehr infos

Donnerstag, 12.12.2019

Dr. Kushtrim Shala ist Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Proktologie

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum hat das medizinische Leistungsspektrum in der Chirurgie erweitert. Zusätzlich zu dem bestehenden chirurgischen Angebot wurde in dieser Woche Herr Dr. med. Kushtrim Shala als Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Proktologie am St. Elisabeth-Hospital Beckum eingeführt.

mehr infos

Dienstag, 10.12.2019

Ehemalige und ehrenamtliche Mitarbeiter geehrt

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren gibt es am St. Elisabeth-Hospital Beckum die Tradition, alle ehemaligen und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hauses zu einem gemeinsamen Nachmittag einzuladen.

mehr infos