Dienstag, 23.05.2023

Vier weitere Azubis starten im St. Elisabeth-Hospital Beckum in das Berufsleben

Insgesamt vier Auszubildende haben im Mai den Dienst im St. Elisabeth-Hospital Beckum aufgenommen, nachdem sie zunächst mit dem Blockunterricht in der Schule begonnen hatten.

Montag, 15.05.2023

Sparkasse Beckum-Wadersloh spendet für Tanztherapie

Eine Spende in Höhe von 2.250 Euro konnte die Chefärztin der Geriatrie, Frau Dr. Thea Krüger von der Sparkasse Beckum-Wadersloh im St. Elisabeth-Hospital Beckum entgegennehmen. Durch das Geld wird das zusätzliche Angebot einer Tanztherapie für Patientinnen und Patienten der Tagesklinik ermöglicht.

Freitag, 12.05.2023

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum zollt Personal besonderen Respekt

Am 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege. Er geht zurück auf den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege. Unter damals schwierigen Verhältnissen hat sie mit Kompetenz, Offenheit und Empathie die Patientinnen und Patienten versorgt.

Montag, 08.05.2023

Der Countdown läuft: Bewerbertag für Pflegekräfte!!!

Freitag, 05.05.2023

Praxis für Neurologie am Ärztehaus in Beckum

Donnerstag, 04.05.2023

Am 5. Mai ist Internationaler Tag der Händehygiene

Der Welthändehygienetag findet jedes Jahr am 5. Mai statt. Das Datum symbolisiert dabei die jeweils fünf Finger der beiden Hände des Menschen (fünf plus fünf). „Händehygiene ist ein wichtiger Schutz vor Infektionen. Regelmäßige Händedesinfektion gilt als eine der entscheidenden Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionskrankheiten“, so der Ärztliche Direktor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Guido Boucsein.

Dienstag, 02.05.2023

12.5.2023: Bewerbertag für Pflegekräfte

​​​​​​​Das St. Elisabeth-Hospital Beckum veranstaltet am Freitag, 12. Mai, dem „Internationalen Tag der Pflege“ einen Bewerbertag für Pflegekräfte und alle, die es werden möchten.

Donnerstag, 27.04.2023

Kranke Schilddrüse – Wie geht es weiter?

Am Mittwoch, 10. Mai 2023, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Kranke Schilddrüse – Wie geht es weiter?“ statt.

Montag, 24.04.2023

Neuer Oberarzt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die Abteilung der Allgemein- und Visceralchirurgie mit Proktologie am St. Elisabeth-Hospital Beckum hat Verstärkung durch Herrn Mohamed Khairi Sayed Ahmed MD, Facharzt für Viszeralchirurgie, erhalten.

Dienstag, 11.04.2023

Vortrag: Wie werde ich 100 Jahre alt?

Am Mittwoch, 19. April 2023, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Wie werde ich 100 Jahre alt?“ statt.