Mittwoch, 15.02.2023
Zum Austausch über die wirtschaftliche Lage der Krankenhäuser trafen sich (v. l.): Markus Höner, Dr. Nils Brüggemann, Anja Rapos, Henning Rehbaum, Thorsten Keuschen und Florian Niermann

Henning Rehbaum (MdB) und Markus Höner (MdL) im offenen Austausch zur Krankenhausversorgung

Der Einladung des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, des St. Franziskus-Hospitals Ahlen und der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, waren Henning Rehbaum, Abgeordneter für den Kreis Warendorf im Deutschen Bundestag und Markus Höner, Landtagsabgeordneter für den Südkreis des Kreises Warendorf, beide CDU, gefolgt, um sich über die wirtschaftliche Lage der Krankenhäuser in der Region und politische Entwicklungen auszutauschen.

Mittwoch, 08.02.2023

Gute Aussicht für Mitarbeiter:innen beim Frühstück und Mittagessen!

Ab dem Sommer 2023 wird das St. Elisabeth-Hospital Beckum das Speisenangebot, bestehend aus Frühstück, Mittagessen und einem Getränke- bzw. Snackangebot für die Mitarbeiter:innen im 7. Obergeschoss anbieten. Damit greift das Haus auf eine vergangene Tradition zurück. Die Speisenversorgung der Mitarbeitenden fand bereits bis zum Jahre 2003 im 7. Obergeschoss statt.

Freitag, 03.02.2023

Ab sofort auch Fachabteilung für Handchirurgie

Das operative Angebot des St. Elisabeth-Hospitals Beckum wurde um die Fachabteilung für Handchirurgie erweitert. Ab sofort wird die Sektion für Handchirurgie der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen GmbH sowohl ambulante als auch stationäre Operationen im St. Elisabeth-Hospital Beckum durchführen.

Dienstag, 31.01.2023

Zertifikat für qualitätsgesicherte Hernienchirurgie erhalten

Im Dezember 2022 ist der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Koloproktologie, das Zertifikat für eine qualitätsgesicherte Hernienchirurgie (Chirurgie der Leisten-, Bauchwand- und Zwerchfellbrüche) durch die Deutsche Herniengesellschaft verliehen worden. Der Möglichkeit, sich zum Zentrum für die Hernienchirurgie zu entwickeln, ist die Klinik mit dem Chefarzt Dr. med. Kushtrim Shala, einen großen Schritt nähergekommen.

Freitag, 27.01.2023

Teilzeitausbildung über 4 Jahre – Ausbildungsplätze frei!

Am 1. April 2023 startet am Franziskus-Campus für Gesundheitsberufe Ahlen/Beckum/Hamm/Sendenhorst/Warendorf eine Teilzeitausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann und es sind noch einige wenige Ausbildungsplätze frei. Der Leitgedanke dabei ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Freitag, 20.01.2023

Mitarbeiter erzählen: Meine FLEXTEAM-Story

Einladung zur Online-Veranstaltung am 25. Januar

Montag, 19.12.2022

Geschenke für Kinder und Familien übergeben

Ein voller Erfolg wurde die Wunschbaumaktion des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, bei der die Weihnachtswünsche von vielen Kindern, Jugendlichen und Familien erfüllt werden konnten.

Montag, 19.12.2022

Blumenspende für St. Elisabeth-Hospital Beckum

Die Diensthabenden des St. Elisabeth-Hospitals Beckum können sich zu Weihnachten über einen Blumengruß freuen, der von der Firma Blumen Olbert aus Wadersloh-Diestedde gespendet wird.

Mittwoch, 23.11.2022

Wunschbaum im St. Elisabeth-Hospital Beckum

​​​​​​​Ein mit bunten Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum steht in der Cafeteria des St. Elisabeth-Hospitals Beckum. Es sind Wünsche von Kindern, die von der Erziehungshilfe St. Klara, dem Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Beckum und des Kinder- und Jugendhauses betreut werden.

Donnerstag, 03.11.2022

„Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ ziehen positive Bilanz

Auf der 16. Mitgliederversammlung zogen die „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ eine positive Bilanz. „Coronabedingt haben nicht viele Aktivitäten stattgefunden“, so Dirk Komitsch, 1. Vorsitzender des Vereins.