Donnerstag, 19.11.2020

Wunschbaum-Spendenbox im St. Elisabeth-Hospital Beckum

In diesem Jahr wird es im St. Elisabeth-Hospital Beckum keinen Wunschbaum geben, allerdings eine Alternative in Form einer Spendenbox.

Freitag, 23.10.2020

"Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." ziehen positive Bilanz

Auf der Mitgliederversammlung zogen die "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." eine positive Bilanz. Dirk Komitsch, 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich für die Spendenbereitschaft der Bevölkerung mit der Investitionen getätigt werden konnten, die allen Patientinnen und Patienten des heimischen Krankenhauses zu Gute kommen.

Donnerstag, 22.10.2020

Besucherregelung des St. Elisabeth-Hospitals Beckum wird geändert

Aufgrund der aktuellen Lage wird die Besucherregelung des St. Elisabeth-Hospitals Beckum ab Freitag, den 23. Oktober geändert. Die Patientenversorgung, inklusiv der Sprechstunden, läuft wie bisher uneingeschränkt weiter.

Donnerstag, 08.10.2020

Wiedereröffnung der Geriatrischen Tagesklinik: Erhalt und Förderung der Selbständigkeit

Die Geriatrische Tagesklinik, die es im St. Elisabeth-Hospital Beckum als teilstationäre Einrichtung seit mehr als zwei Jahren gibt, hat seit Anfang dieser Woche wieder geöffnet. Beim ersten durch Corona verursachten Lockdown der Landesregierung im März, hatte das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf aus einer Vorsichtsmaßnahme heraus die Tagesklinik geschlossen. Dies galt im Besonderen dazu, täglichen Publikumsverkehr zu vermeiden und die Gruppe der Senioren, die als besondere Risikogruppe gelten, vor Infektionen zu schützen.

Dienstag, 29.09.2020

Spenderin finanziert Farb- und Lichtkonzept einer Station

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 15.000 Euro finanzierte eine Spenderin, die namentlich nicht genannt werden möchte, die Umgestaltung der Station E im St. Elisabeth-Hospital Beckum. Auf der Grundlage eines Licht- und Farbkonzeptes wurde hier für die Patientinnen und Patienten der Geriatrie eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die es ihnen erleichtert, mit der für sie fremden Umgebung zurechtzukommen.

Montag, 28.09.2020

Weltherztag

Am 29. September ist Weltherztag und die Deutsche Herzstiftung startet zu dem Schwerpunktthema eine bundesweite Informationskampagne. Mehr Informationen zum Thema finden sich im Internet unter der Adresse: www.herzstiftung.de.

Dienstag, 22.09.2020

Qualität des Beckumer Krankenhauses erneut bestätigt

Bei der jährlich stattfindenden externen Qualitätsüberprüfung, durch die Zertifizierungsgesellschaft "proCum Cert", die in diesem Jahr unter "Corona-Bedingungen" stattfand, wurden im heimischen Krankenhaus Arbeitsabläufe, Prozesse, Dokumente und vieles mehr in Augenschein genommen.

Montag, 21.09.2020

Firmlinge bereiten Patienten eine Freude

Die Beckumer Jugendlichen, die in diesem Jahr gefirmt werden, hatten sich gemeinsam mit Pastor Dr. Stefan Peitzmann eine besondere Plakataktion überlegt und am Wochenende im Garten des St. Elisabeth-Hospitals Beckum umgesetzt.

Dienstag, 08.09.2020

Gütesiegel für qualitätsgesicherte Hernienchirurgie erhalten

Dem Ziel, sich als Zentrum für die Hernienchirurgie zu präsentieren ist die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Koloproktologie, mit dem Chefarzt Dr. med. Kushtrim Shala, einen großen Schritt weiter gekommen.

Freitag, 28.08.2020

Isolierstation im St. Elisabeth-Hospital Beckum bietet Schutz für Patienten und Mitarbeiter

Angesichts der Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) in Deutschland wurden im St. Elisabeth-Hospital Beckum verschiedene Präventionsmaßnahmen getroffen. Dazu gehört auch die Einrichtung einer Isolierstation.