Montag, 17.02.2020

Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Erstmalig kam in diesem Jahr der Stadtprinz zusammen mit seinem Hofmarschall, dem Elferrat und Mitgliedern der Dachgesellschaft "Na da wären wir ja wieder" schon vor Rosenmontag ins Beckumer St. Elisabeth-Hospital.

Dienstag, 11.02.2020

OP fast ohne Narben - Patient mit SILS-Methode operiert

Seit dem 1. Dezember 2019 leitet der Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. Shala, der außerdem die Zusatzbezeichnung Proktologie hat, die Allgemein- und Viszeralchirurgie am St. Elisabeth-Hospital Beckum. Er etablierte nun die fast narbenfreie Chirurgie im heimischen Krankenhaus.

Dienstag, 04.02.2020

Dank an unbekannte Verfasser von Briefen!

Im Dezember erhielten einige Patienten des St .Elisabeth-Hospitals Beckum Briefe ohne Absender, die nette Wünsche enthielten.

Freitag, 31.01.2020

Neuer Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann bietet zukunftsweisende Perspektiven

Seit dem 1. Januar gibt es in Deutschland den neuen Ausbildungsberuf: Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Hier werden beispielsweise die Ausbildungsgänge in der Gesundheits- und Krankenpflege und der Altenpflege zusammengeführt.

Dienstag, 21.01.2020

St. Elisabeth-Hospital Beckum erhält Zertifikat für Angehörigenfreundlichkeit auf Intensivstation!

In schwierigen Lebenssituationen ist es wichtig, einen vertrauten Menschen an der Seite zu haben. Gerade auf der Intensivstation können Angehörige einen wichtigen Beitrag zur schnelleren Genesung des Patienten leisten. Das St. Elisabeth-Hospital Beckum orientiert sich daher verstärkt an den Bedürfnissen der Angehörigen und hat dafür von der Stiftung Pflege e.V. erneut zum dritten Mal das Zertifikat "Angehörigenfreundliche Intensivstation" erhalten.

Donnerstag, 16.01.2020

Ausbildungsplätze frei! Am 1. April startet an der Zentralen Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Ahlen die neue Ausbildung

Seit diesem Jahr werden die Ausbildungen in der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege sowie in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege in einer generalistischen Berufsausbildung mit der neuen Berufsbezeichnung "Pflegefachfrau/Pflegefachmann" zusammengeführt. An der Zentralen Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Ahlen wird diese neue Ausbildung erstmalig zum April starten.

Freitag, 10.01.2020

Hämorrhoiden entfernen - Schließmuskel erhalten

Im Rahmen der Reihe "Medizinischer Mittwoch" fand im St. Elisabeth-Hospital Beckum, ein kostenloser Vortrag zum Thema "Hämorrhoiden und Fisteln" statt.