Freitag, 02.07.2021

Lockerung der Besuchsregelung ab 5. Juli

Ab dem 5. Juli 2021 ändert sich die Besuchsregelung im St. Elisabeth-Hospital Beckum unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln sowie der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts. Neu ist, dass nun wieder täglich ein Besucher pro Patient für eine Stunde kommen darf. Dabei sind jedoch die Verhaltens- und Hygienevorgaben strikt einzuhalten, um die Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Dienstag, 29.06.2021

Umbaumaßnahme „Endoskopie“ schreitet zügig voran

Komplett umgebaut wird derzeit die Abteilung der Endoskopie am St. Elisabeth-Hospital Beckum. Auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern werden in drei Bauabschnitten im laufenden Betrieb neue, moderne Räumlichkeiten geschaffen, die durch kurze Wege die bestmögliche Versorgung der Patienten ermöglichen.

Montag, 21.06.2021

Lockerung der Besuchsregelung ab 21. Juni

Ab dem 21. Juni 2021 ändert sich die Besuchsregelung im St. Elisabeth-Hospital Beckum unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln sowie der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts. Neu ist, dass nun wieder täglich ein Besucher pro Patient für eine Stunde kommen darf, allerdings frühestens ab dem 4. Tag nach der Aufnahme.

Montag, 21.06.2021

Interdisziplinäres Kontinenz- und Beckenboden-Zentrum Ahlen - Beckum gewährleistet höchste Qualität – aktuell erneut zertifiziert

Unter dem Motto: "Kompetent in Kontinenz" wurde die fachübergreifende langjährige Zusammenarbeit der Fachabteilungen für Gynäkologie, Visceralchirurgie/ Koloproktologie, Neurologie und Innere Medizin/ Gastroenterologie des St. Franziskus-Hospitals Ahlen sowie der Urologie und der Geriatrie des St. Elisabeth-Hospitals Beckum erneut zertifiziert.

Freitag, 18.06.2021

Patientin schöpft nach Covid-Erkrankung neue Kraft in der Tagesklinik

Im Dezember 2020 war die Ennigerloherin, Anni Becker, an Corona erkrankt. Was damit auf sie zukam, waren Beeinträchtigungen, mit denen sie nicht gerechnet hatte. „Ich hatte plötzlich keine Kraft mehr in den Oberschenkeln und musste nach einem Weg von rund 100 Metern stehen bleiben“, erzählt sie. Daneben hatte sie Schluckbeschwerden und Schmerzen in der Zunge.

Mittwoch, 09.06.2021

Dr. Kai-Axel Witt gehört wieder zu Deutschlands Top-Ärzten

Dr. Witt erhält erneut den Status Top-Mediziner in ganz Deutschland. Auf der am 1. Juni erscheinenden Ärzteliste im FOCUS-GESUNDHEIT Magazin wird Dr. Witt als Schulter- und Ellenbogenchirurg empfohlen.

Montag, 07.06.2021

Lockerung der Besuchsregelung ab 7. Juni

Ab dem 7. Juni 2021 ändert sich die Besuchsregelung im St. Elisabeth-Hospital Beckum unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln sowie der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts.

Freitag, 04.06.2021

Verstärkung für das Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum

Das St. Franziskus-Hospital Ahlen wird zum 01. Juli 2021 mit einem neuen Thoraxchirurgen verstärkt: Herr Dr. Jens Farwick wird leitender Oberarzt der Klinik für Thoraxchirurgie Der erfahrene Allgemein- und Thoraxchirurg Herr Dr. med. Jens Farwickergänzt das Leistungsspektrum der Leitenden Ärzte, Chefarzt Herr Su-Sin Kim und leitenden Oberärztin Frau Dörte Zörner, die ihren Kollegen herzlich begrüßen: „Herr Dr. Farwick hat sich bereits in Hamm, während seines fast zehnjährigen Einsatzes am Marienhospital, einen sehr guten Ruf als Chirurg und Thoraxchirurg erarbeitet. Zuletzt hat er über ein Jahrzehnt als Thoraxchirurg in der sehr renommierten Lungenklinik Hemer gearbeitet. Durch seine breite Expertise, sowohl in der minimalinvasiven- wie auch in der konventionellen Thoraxchirurgie, ist er ein großer Gewinn für das Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum. Mit ihm wird der Ahlener Standort der Thoraxchirurgie weiter ausgebaut“, so Chefarzt Su-Sin Kim.

Donnerstag, 20.05.2021

St. Elisabeth-Hospital Beckum erhält 4. Qualitäts- und Transparenzsiegel

Der Verbund „EurSafety-Health-net“ verlieh dem St. Elisabeth-Hospital Beckum das 4. Qualitäts- und Transparenzsiegel für die hervorragende Umsetzung von Hygiene-Standards.

Mittwoch, 12.05.2021

St. Elisabeth-Hospital Beckum dankt Mitarbeiter*innen - Foodtruck macht Station

Am heutigen Tag der Pflege sind die im St. Elisabeth-Hospital Beckum Beschäftigten und Tätigen aus allen Berufsgruppen zu einem köstlichen Mittagessen an einem Foodtruck eingeladen, der Station auf der großen Freifläche nahe des Verwaltungsgebäudes, macht.