Montag, 06.04.2020

Hoffnungsbriefe und Geschenke von Kindern der Beckumer Martinschule

Einen Korb voller kleiner Geschenke überbrachte die kommissarische Leiterin der Martinschule Beckum, Karin Schierbrock-Tholema, für die Patientinnen und Patienten, aber auch die Angestellten des St. Elisabeth-Hospitals Beckum.

Freitag, 03.04.2020

Wir geben Ihre Genesungswünsche weiter!

Einen besonderen Service, Nachrichten oder auch Genesungswünsche an stationäre Patienten weiterzugeben, bietet das St. Elisabeth-Hospital Beckum ab sofort an.

Donnerstag, 02.04.2020

Geänderte Eingangssituation im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum weist darauf hin, dass die Notfallversorgung von akut erkrankten oder verunfallten Patienten weiterhin uneingeschränkt möglich ist. Die Besuchssperre bleibt weiterhin bestehen.

Donnerstag, 26.03.2020

Krebsberatungsstelle bietet weiterhin Unterstützung an

Aufgrund des aktuell hohen Ansteckungs-Risikos durch das Corona-Virus hat die Krebsberatungsstelle des Tumor-Netzwerks im Münsterland (TiM) e.V. ihre Beratungen sowohl in Münster als auch in den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf vorübergehend umgestellt: Die Mitarbeiterinnen befinden sich aktuell im Home-Office und bieten weiterhin für alle Ratsuchenden aus dem gesamten Münsterland im gewohnten Umfang telefonische und schriftliche Beratungen an.

Mittwoch, 25.03.2020

Rätselheft gegen Langeweile

Seit dem 16. März gibt es im St. Elisabeth-Hospital Beckum eine Besuchssperre um Patienten, Besucher, aber auch die Mitarbeiter des Krankenhauses zu schützen. Um den Patienten auf den Stationen einen Zeitvertreib zu bieten, wurde nun ein Rätselheft entworfen, das heute mit den Essenstabletts verteilt wird.

Mittwoch, 25.03.2020

Corona: Krankenhäuser im Münsterland weiterhin in Sorge, ob der "Schutzschirm" aus Berlin aufgeht

Spahn nimmt breite Kritik der Krankenhäuser auf, hält aber weiter an seinem bürokratischen Weg fest - Laumann hält Wort und unterstützt Krankenhäuser in NRW. Die katholischen Krankenhäuser im Münsterland haben mit scharfer Kritik auf den Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Spahn reagiert. Jetzt hat Spahn nachgebessert, doch die bürokratischen Hürden und die Unsicherheit bleiben.

Montag, 23.03.2020

Corona: Krankenhäuser im Münsterland sind vorbereitet - und entsetzt über den mangelhaften "Schutzschirm" aus Berlin

Teure Materialbeschaffung, Umstrukturierungen, OP-Absagen: Angekündigter "Schutzschirm" lässt Ärzte und Pflegende im Regen stehen

Freitag, 20.03.2020

Im Notfall immer für Sie da!

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum weist darauf hin, dass die Notfallversorgung von akut erkrankten oder verunfallten Patienten weiterhin uneingeschränkt möglich ist. Für die Besuchssperre gilt für das Wochenende folgende Regelung: Der Haupteingang ist verschlossen. Notfallpatienten benutzen bitte die Klingelanlage, sodass sie - von der weiterhin besetzten Information - eingelassen werden können.

Montag, 16.03.2020

Zum Schutz von Patienten, Mitarbeitern und Besuchern vor Corona-Virus: Besuchssperre im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Angesichts der Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) in Deutschland empfehlen die Gesundheitspolitik und das Robert-Koch-Institut "die Reduzierung von sozialen Kontakten mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen".

Freitag, 06.03.2020

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament standen im Fokus

Im Rahmen der Vortragsveranstaltung "Medizinischer Mittwoch", im St. Elisabeth-Hospital Beckum, haben sich rund 140 Interessierte über das Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und das Testament informiert.