Dienstag, 12.12.2023

Fachkräfte aus dem Ausland und ihre Weiterbildung im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Im Jahr 2021 startete im St. Elisabeth-Hospital Beckum ein ganz besonderes Projekt, denn es wurden Fachkräfte aus dem Ausland angeworben. „Mittlerweile hat es sich diese Aktion zu einem Zukunftsprojekt entwickelt“, erklärt die hauptamtliche Praxisanleiterin, Michaela Kleine-Krabbe.

Montag, 04.12.2023
Für die acht Häuser der St. Franziskus-Stiftung Münster nahmen Vertreter der Geschäftsführung, Pflegedirektion und der beiden Flexteams den Gesundheitspreis in Düsseldorf entgegen.

Flexteam als Konzept zur Fachkräftegewinnung im Gesundheitswesen gewürdigt: Acht Häuser der Franziskus Stiftung von Minister Laumann mit NRW-Gesundheitspreis ausgezeichnet

Acht Krankenhäuser der St. Franziskus-Stiftung Münster wurden jetzt von Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann für das Arbeitszeitmodell „Flexteam“ mit dem Gesundheitspreis Nordrhein-Westfalen 2022 ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt das Land jährlich innovative Projekte im Gesundheitswesen. Das Thema der diesjährigen Ausschreibung zum Landesgesundheitspreis lautete „Fachkräftegewinnung im Gesundheitswesen“.

Freitag, 01.12.2023

„Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ ziehen positive Bilanz

Auf der 17. Mitgliederversammlung zogen die „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“ eine positive Bilanz.

Mittwoch, 29.11.2023

Muss es immer die Prothese sein? Alternative Verfahren für die Arthrose des Kniegelenks

Am Mittwoch, 6. Dezember 2023, findet um 17.00 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Arthrose des Kniegelenks“ statt. Als Referent steht Dr. med. Malte Holschen, vom heimischen Krankenhaus, zur Verfügung.

Montag, 27.11.2023

Beckumer Orthopäden treffen Dr. Stephen M. Howell aus Kalifornien

Der weltweit renommierte und bekannte Kniechirurg aus den USA, Dr. Stephen Howell, war in Berlin zu Gast. Dr. Michael Könighaus (Chefarzt) und Felix Kwasniok (leitender Oberarzt) aus dem St. Elisabeth-Hospital Beckum haben ihn getroffen und erhielten Informationen aus erster Hand.

Mittwoch, 22.11.2023

Wunschbaum steht im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Ein mit bunten Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum steht im Eingangsbereich des St. Elisabeth-Hospitals Beckum. Es sind Wünsche von Kindern, die von der Erziehungshilfe St. Klara, dem Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Beckum und des Kinder- und Jugendhauses betreut werden.

Freitag, 17.11.2023

5 Jahre AMIS Methode in Beckum – Erfahrungen und Aussichten mit der neuen Hüfte

Am Mittwoch, 29. November 2023, findet um 17 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Minimalinvasiver Gelenkersatz bei Arthrose des Hüftgelenkes“ statt. Referent ist der Chefarzt der Fachabteilung für Orthopädie, Dr. med. Michael Könighaus.

Montag, 13.11.2023

Einladung zur Besichtigung der Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Am Mittwoch, 29. November 2023, besteht um 16.30 Uhr die Möglichkeit, die Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum zu besichtigen. An diesem Nachmittag bieten Mitarbeiter der geriatrischen Tagesklinik Interessierten eine Führung durch die Räumlichkeiten an und geben Informationen vor Ort.

Mittwoch, 08.11.2023

Gesundheitstag für Mitarbeiter:Innen wurde gut angenommen

Einen Gesundheitstag für Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und alle, die im heimischen Krankenhaus beschäftigt sind, veranstaltete das St. Elisabeth-Hospital Beckum in dieser Woche. Alle Interessierten hatten die Möglichkeit an verschiedenen Angeboten teilzunehmen, aber auch Smoothies zu genießen oder sich an einem gesunden Mittagsbuffet zu versorgen.

Donnerstag, 02.11.2023

Herzkrank? – Schütze dich vor dem Herzstillstand!

Am Mittwoch, 15. November 2023, findet um 17.00 Uhr, im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, Elisabethstraße 10, im Großen Saal, im 7. Obergeschoss, für alle Interessierten ein kostenloser Vortrag zum Thema „Herz“ statt. Als Referenten stehen der Chefarzt des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. med. Frank Schlierkamp sowie die Oberärzte Martin Winters und Christian Weber zur Verfügung.