Dienstag, 05.04.2022

Aufnahme von Dr. Witt in Stern-Liste „Der richtige Arzt für mich“

Dr. med. Kai-Axel Witt, Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin sowie DVSE-zertifizierter Ellenbogen- und Schulterchirurg am St. Elisabeth-Hospital Beckum, wurde ausgezeichnet und gehört zu den empfohlenen Spezialisten in der neuen Stern-Liste „Der richtige Arzt für mich“.

Dienstag, 29.03.2022

St. Elisabeth-Hospital Beckum stellt Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum sieht sich aus tiefstem Herzen mit den Ukrainer:Innen verbunden und verpflichtet diesen Menschen zu helfen.

Montag, 14.03.2022

Darmkrebsmonat März

Zum 21. Mal steht der März in ganz Deutschland im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Der Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie, Dr. med. Frank Schlierkamp (im Foto links) und der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Proktologie, Dr. med. Kushtrim Shala, die beide am St. Elisabeth-Hospital Beckum tätig sind, informieren zum Thema:

Mittwoch, 09.03.2022
Dr. Nils Brüggemann, Vorstand St. Franziskus-Stiftung Münster

Franziskus Stiftung Münster und Marienhaus Stiftung beabsichtigen, operatives Geschäft zusammenzuführen: Franziskanische Wertebasis stellt den Menschen in den Mittelpunkt und bildet starken freigemeinnützigen Träger in Deutschland

Die Franziskus Stiftung in Münster und die Marienhaus Stiftung in Waldbreitbach haben eine Absichtserklärung (LOI) unterzeichnet, mit dem Ziel, das operative Geschäft beider Gruppen zusammenzuführen. Durch diesen Schritt wollen beide Stiftungen ein führendes christliches Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt schaffen. Damit sollen die besonderen franziskanischen Werte dauerhaft zu einem festen Bestandteil bei der Versorgung der Menschen in Deutschland werden.

Dienstag, 08.03.2022

Landtagskandidat Frederik Werning informiert sich im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Zu einem Meinungsaustausch trafen sich der Landtagskandidat, Frederik Werning und der SPD Kreisvorsitzende der AG 60+, Erhard Lechelt,  mit dem Pflegedirektor, Michael Blank und Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Bereichen des heimischen Krankenhauses vor Ort in Beckum.

Montag, 07.03.2022

Spenden für die Ukraine

Wir sind erschüttert vom Krieg in der Ukraine und im Gebet mit den Menschen verbunden, die von Krieg bedroht sind. Darüber hinaus wollen wir konkret helfen.

Donnerstag, 03.03.2022

St. Elisabeth-Hospital Beckum erhält Zertifikat in Bronze

Das St. Elisabeth-Hospital Beckum erhielt von der „Aktion Saubere Hände“ das Zertifikat in Bronze für den Zeitraum 2022/2023, eine Auszeichnung, die die erfolgreichen Maßnahmen und Qualitätsstandards zur Verbesserung der Händedesinfektion dokumentiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr von der „Aktion Saubere Hände“, die unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Gesundheit steht, erneut mit dem Zertifikat in Bronze, bedacht worden sind“, erklärt der ärztliche Direktor, Guido H. Boucsein. Ziel der „Aktion Saubere Hände“ ist es, die hygienische Händedesinfektion als einen Schwerpunkt für Qualität und Sicherheit in der Patientenversorgung zu etablieren.

Donnerstag, 24.02.2022

Neue Neurologische Oberärztin für die Geriatrie in Beckum

Die Abteilung der Geriatrie am St. Elisabeth-Hospital Beckum hat ab Februar Verstärkung durch die Fachärztin für Neurologie und Oberärztin am St. Franziskus-Hospital Ahlen, Frau Dr. Anca Toma, erhalten.

Freitag, 18.02.2022

Darm-OP mit besonderer Art der Schlüssellochchirurgie (SILS)

Am Mittwoch, 2. März 2022, findet um 17 Uhr,  im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“ ein Online-Vortrag zum Thema „Darm-OP mit besonderer Art der Schlüssellochchirurgie“ in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh statt. Referent des Vortrags ist der Chefarzt des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Chefarzt Dr. Kushtrim Shala, Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Proktologie.

Freitag, 04.02.2022

Minimalinvasiver Gelenkersatz bei Arthrose des Kniegelenks

Am Mittwoch, 16. Februar 2022, findet um 17 Uhr,  im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“ ein Vortrag zum Thema „Minimalinvasiver Gelenkersatz bei Arthrose des Kniegelenks“  in Kooperation mit der VHS Beckum-Wadersloh statt.