Dienstag, 23.01.2024

Einladung zur Besichtigung der Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, besteht um 16.30 Uhr die Möglichkeit, die Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum zu besichtigen. An diesem Nachmittag bieten Mitarbeitende der Geriatrischen Tagesklinik Interessierten eine Führung durch die Räumlichkeiten an und geben Informationen vor Ort. Für Fragen steht an diesem Nachmittag die Stationsärztin der Geriatrie, Frau Dr. Sandra Willner zur Verfügung.

Freitag, 12.01.2024

Helden des Alltags: Der Patientenbegleitdienst

Es gibt viele Menschen im St. Elisabeth-Hospital Beckum, die sehr wichtig sind und dabei helfen, das alles „rund läuft“. Oft wird die Arbeit dieser Personen als selbstverständlich hingenommen, das ist sie jedoch keinesfalls.

Mittwoch, 10.01.2024

Du suchst einen Ausbildungsplatz? Wir haben einen für dich!

Dienstag, 02.01.2024

Dr. Witt überreicht Staffelstab an Dr. Holschen

Mehr als 17 Jahre war Dr. med. Kai-Axel Witt, Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin, am St. Elisabeth-Hospital Beckum tätig und übergab Ende Dezember den Staffelstab an den Kollegen, Dr. med. Malte Holschen.

Sonntag, 24.12.2023

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2024!

Mittwoch, 20.12.2023

Krippe im Krankenhaus erstrahlt in wunderbarem Glanz

Montag, 18.12.2023

Blumenspende für St. Elisabeth-Hospital Beckum

Die Diensthabenden des St. Elisabeth-Hospitals Beckum können sich zu Weihnachten über einen Blumengruß freuen, der von der Firma Blumen Olbert aus Wadersloh-Diestedde gespendet wird.

Montag, 18.12.2023

Netzwerk zur anonymen Spurensicherung gegründet

Ein wegweisendes Projekt zum Schutz und zur Unterstützung von Opfern sexualisierter Gewalt entsteht derzeit im Kreis Warendorf. Vertreterinnen und Vertreter aller Krankenhäuser im Kreis, Beratungsstellen und Gesundheitsfürsorge haben sich zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, in dem die medizinische Versorgung der Betroffenen sowie die rechtssichere Spurensicherung im Vordergrund stehen. So können die Betroffenen die Tat auch später noch zur Anzeige bringen und dabei auf die ärztliche Dokumentation zurückgreifen. Das Angebot steht voraussichtlich ab Frühjahr 2024 zur Verfügung. Die Beratungsstellen stehen den Hilfesuchenden, die auf Wunsch anonym bleiben können, unterstützend zur Seite.

Freitag, 15.12.2023

Qualität des St. Elisabeth-Hospitals Beckum erneut bestätigt

Bei der jährlich stattfindenden externen Qualitätsüberprüfung, durch die Zertifizierungsgesellschaft „proCum Cert“, wurden im heimischen Krankenhaus Arbeitsabläufe, Prozesse, Dokumente und vieles mehr in Augenschein genommen.

Donnerstag, 14.12.2023

198 Geschenke für Kinder und Familien übergeben

Ein voller Erfolg wurde die Wunschbaumaktion des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, denn innerhalb von kürzester Zeit konnten die Weihnachtswünsche von vielen Kindern, Jugendlichen und Familien erfüllt werden.