Donnerstag, 19.11.2009

19. November - Elisabethtag

Die neue Elisabethfigur in unserer Krankenhauskapelle

Der Gründungsvater unseres Krankenhauses, der Arbeiterbischof Wilhelm Emanuel Freiherr von Ketteler, hat als Namenspatronin für unsere Einrichtung die heilige Elisabeth von Thüringen bestimmt.

Den Elisabeth-Tag 2009 nehmen wir zum Anlass, uns bei all denen zu bedanken, die entweder durch ihr freiwilliges Engagement und / oder durch ihre  langjährige Tätigkeit als Mitarbeiter in unserem Hospital einen unschätzbaren Beitrag zur gelebten Mitmenschlichkeit und Caritas geben.

Die vielen freiwilligen Helfer und die ehemaligen Mitarbeiter haben wir daher eingeladen, am Elisabethtag Gottesdienst zu halten und anschließend in gemütlicher Runde zusammen zu kommen.

Mit den Mitarbeitern haben wir am Vorabend im Rahmen eines Gottesdienstes eine neue Elisabethfigur in unserer Krankenhauskapelle eingesegnet. Die Anschaffung der Figur ist durch viele kleine und große Spenden möglich geworden. Allen Spendern unseren herzlichen Dank!