Montag, 25.03.2019

2. Beckumer Ausbildungsmesse - St. Elisabeth-Hospital Beckum und Krankenpflegeschule informieren

Am Samstag, 30. März, findet in der Beckumer Kreishandwerkerschaft am Schlenkhoffs Weg 57, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, die zweite Beckumer Ausbildungsmesse (BeAM) statt. Das St. Elisabeth-Hospital Beckum und die Krankenpflegeschule Ahlen, werden mit einem gemeinsamen Stand präsent sein, an dem sich Interessierte Jugendliche über die verschiedenen Ausbildungsberufe im Krankenhaus informieren können.

Hier können Fragen gestellt werden zum Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers, zum Operationstechnischen Assistenten, der Medizinischen Fachangestellten, dem Kaufmann im Gesundheitswesen und auch zur Möglichkeit eines Dualen Studiums. Antworten auf all diese Fragen erhalten die Interessierten von Auszubildenden dieser Berufsgattungen, vom Pflegedienstleiter, Willi Gieske und vom Leiter der Krankenpflegeschule, Dirk Siedenhans. Daneben gibt es am Stand des Informationen zu Praktikumsstellen und Möglichkeiten ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu absolvieren.