Montag, 28.12.2015

Bürgermeister ehrt Arbeit der Krankenhausmitarbeiter an Feiertagen

Besuch von Beckums Bürgermeister, Dr. Karl-Uwe Strothmann, erhielten am Heiligabend die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Intensivstation des Beckumer St. Elisabeth-Hospitals.

Das Bild zeigt (v.l.) Elmar Liekenbröcker, Nadine Kandzia, Gerhild Kiesow, Sandra Schlieper, Dr. Thomas Weber, Cornelia Grabenschröer und Dr. Karl-Uwe Strothmann.

"Ich möchte mich für Ihren Einsatz bedanken", erklärte der erste Bürger der Stadt. "Wir sind dem Beckumer Krankenhaus sehr verbunden", so Strothmann, der ein Geschenkpaket mit Süßigkeiten als Anerkennung mitgebracht hatte, um den Angestellten den 24. Dezember zu versüßen. Begleitet wurde er von Elmar Liekenbröcker vom Fachbereich Recht, Sicherheit und Ordnung der Stadt Beckum.

Natürlich wurden vor Weihnachten noch viele Patienten, die wieder genesen waren, entlassen doch für 94 Patienten hieß es über die Feiertage im Krankenhaus zu bleiben. Dr. Thomas Weber machte deutlich, dass sich die positive Entwicklung des Jahres 2014 auch im Jahr 2015 im Beckumer Krankenhaus fortgesetzt habe. "Die insgesamt 228 zur Verfügung stehenden Betten waren im Jahresdurchschnitt zu 81% belegt und das ist im Vergleich ein gute Auslastung", so der Ärztliche Direktor. Er unterstrich, dass 60% der Patienten aus Beckum kommen und die anderen 40% aus den umliegenden Gemeinden und Städten. Versorgt werden sie von rund 380 Mitarbeitern, zu denen noch die Angestellten der angegliederten Fachstellen hinzukommen.