Mittwoch, 02.05.2012

Christliche Krankenhaushilfe fährt ins Blaue

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Christlichen Krankenhaushilfe, am St. Elisabeth-Hospital in Beckum, starteten die ehrenamtlichen Mitglieder zu einem ganztägigen Überraschungsausflug, den sie zum Jubiläum vom Direktorium geschenkt bekommen hatten.

Gut gelaunt genossen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Christlichen Krankenhaushilfe mit ihrer Begleitung den Ausflug.

In Begleitung des Verwaltungsdirektors, Dr. Jan Deitmer, dem Pflegedirektor Michael Blank und seiner Assistentin, Karin Kruse, machten sie sich gut gelaunt, jedoch ohne Wanderstiefel, Rucksack und Marschverpflegung, in einem Bus auf den Weg.

Den ersten Halt machte die aktive Gruppe in Delbrück, dem "gastlichen Dorf", wo sie mit einem Sektempfang und regionalen Spezialitäten empfangen wurde. Der Weg führte dann weiter nach Paderborn, wo die Gruppe den Dom besichtigte und die Altstadt besuchte. Von großem Interesse war die Führung durch das Diözesanmuseum, wo derzeit die "Franziskusausstellung" zu sehen ist. Bei strahlendem Sonnenschein machten die Teilnehmer hier einen Spaziergang durch den Schlosspark von Schloss Neuhaus und kehrten nach einem gelungenen Tag nach Beckum zurück.

"Für viele unserer Patienten sind die ehrenamtlich tätigen Frauen im Laufe der Jahre zu einem Stück Orientierung, Vertrautheit und Kontinuität geworden", unterstrich der Pflegedirektor des St. Elisabeth-Hospitals, Michael Blank. "Wir möchten den ehrenamtlichen Patientenbegleitdienst im St. Elisabeth-Hospital Beckum weiter ausbauen", unterstrich der Pflegedirektor Michael Blank". Aus diesem Grund suchen wir Frauen und Männer, die bereit sind, ehrenamtlich kleine unterstützende Tätigkeiten, speziell für die Patienten der Altersmedizin, zu übernehmen. Dabei sind alle Menschen unabhängig von Alter und Konfession angesprochen. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Sekretariat der Pflegedirektion, bei Karin Kruse, unter der Telefonnummer 02521 - 841308.