Freitag, 15.04.2016

Ehemalige und ehrenamtliche Mitarbeiter feiern Frühlingsfest

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren gibt es am St. Elisabeth-Hospital Beckum die Tradition, einmal im Jahr alle ehemaligen und ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Nachmittag, einzuladen.

Mehr als 80 Personen waren in dieser Woche der Einladung gefolgt und trafen sich im Veranstaltungssaal des heimischen Krankenhauses. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Frühlingsfest ", auch wenn die Sonnenstrahlen an diesem Tag nur zögerlich durch die Wolken kamen.

"Wir möchten allen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den vielen ehrenamtlichen Kräften Dank für Ihren Einsatz in den vergangenen Jahren sagen", erklärte Michael Blank, Pflegedirektor am St. Elisabeth-Hospital, in einer Feierstunde. Er wies darauf hin, dass neue Mitarbeiter im Beckumer Krankenhaus begrüßt und bei Eintritt in das Rentenalter auch verabschiedet werden. Da dies bei Katharina Rempel, die 25 Jahre lang im Haus tätig war, aus Krankheitsgründen nicht erfolgen konnte, überreichte ihr der Pflegedirektor im Rahmen der Feierstunde einen Blumenstrauß und bedankte sich für die ihre engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren.

In einem geistigen Impuls beleuchtete die Pastoralreferentin, Irmgard Hegemann, den Begriff "Barmherzigkeit", der in der heutigen Zeit, auch im Rahmen der Flüchtlingshilfe, an Aktualität gewonnen hat.

Bei dem sich anschließenden Kaffeetrinken hatten die Gäste Gelegenheit in Gesprächen und Begegnungen über das Vergangene und Jetzige ins Gespräch zu kommen.