Freitag, 22.03.2013

Ehemalige und ehrenamtliche Mitarbeiter geehrt

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren gibt es am St. Elisabeth-Hospital Beckum, die Tradition, einmal im Jahr alle ehemaligen und alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Nachmittag, einzuladen.

Der Pflegedirektor Michael Blank begrüßte die ehemaligen und ehrenamtlichen Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals.

Mehr als 80 Personen waren in dieser Woche der Einladung gefolgt und trafen sich im Veranstaltungssaal des heimischen Krankenhauses. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Frühlingserwachen", passend zum Frühlingsbeginn, auch wenn die Sonnenstrahlen an diesem Tag nur zögerlich durch die Wolken kamen.

"Wir möchten allen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den vielen ehrenamtlichen Kräften aus dem Krankenhausbesuchsdienst der Pfarrgemeinden und von "Radio Elisabeth" Dank für Ihren Einsatz in den vergangenen Jahren sagen", erklärte Michael Blank, Pflegedirektor am St. Elisabeth-Hospital, in einer Feierstunde. Er begrüßte die Anwesenden und gab einen Ausblick auf die Ereignisse des laufenden Jahres. "Am Sonntag, 14. Juli, werden wir am St. Elisabeth-Hospital Beckum einen Tag der offenen Tür veranstalten, an dem sich alle Abteilungen der Öffentlichkeit präsentieren werden", so Blank. Daneben freute er sich darüber, dass der Krankenhausradiosender "Radio Elisabeth" in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiert.

Bei dem sich anschließenden Kaffeetrinken hatten die Gäste genügend Zeit, um sich zu unterhalten und Erinnerungen auszutauschen.