Dienstag, 22.12.2015

Festliches Adventskonzert in Krankenhauskapelle

Am 4. Adventssonntag fand in der Krankenhauskapelle des St. Elisabeth-Hospitals Beckum ein Adventskonzert statt, bei dem der Krankenhauschor "TAU-Tropfen", auftrat.

Zum weihnachtlichen Adventskonzert hatte der Chor "TAU-Tropfen" eingeladen.

Patienten und Besucher konnten sich in der Krankenhauskapelle auf das nahende Weihnachtsfest musikalisch einstimmen lassen. Der Chor gab dabei, unter der Leitung von Christian Weber und am Klavier begleitet von Klaas Herbote, sein Repertoire zum Besten. Es gab zudem ausreichend Gelegenheit für alle Zuhörer bei bekannten Weihnachtsliedern mit einzustimmen. Impulstexte und musikalische Einlagen rundeten die Veranstaltung ab. Das Adventskonzert wurde auch für die nicht mobilen Patienten über den Krankenhausfernsehkanal in die Zimmer übertragen. Die Kapelle konnte den Besucheransturm kaum fassen, so dass die Türen geöffnet und auch aus dem Vorraum zugehört werden konnte. Das Konzert, das zum zweiten Mal in Folge stattfand, war ein voller Erfolg.

Der Chor "TAU-Tropfen" hofft auch im Jahr 2016 wieder zum gemeinsamen Singen zusammen zu kommen.