Freitag, 07.10.2011

Förderverein des St. Elisabeth-Hospitals Beckum ernennt neue Beiratsmitglieder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." freute sich der Vorsitzende, Rechtsanwalt und Notar Rainald Gehringhoff, über die Wahl der neuen Beiratsmitglieder, Jürgen Wenning und Christian Tegelkamp, die das Team der Beiratsmitglieder von Astrid Blumenbecker, Willy Höveler und Marianne Stuckenborg komplettieren.

Rainald Gehringhoff, Jürgen Wenning, Dirk Komitsch, Christian Tegelkamp, Peter Frölich, Marianne Stuckenborg und Erwin Wierer (v.l) laden alle Interessierten ein, auch im Förderverein "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V", tätig zu werden oder diesen zu unterstützen.

Der Vorstand des aktiven Fördervereins setzt sich nun zusammen aus Rainald Gehringhoff, Dirk Komitsch, Thomas Thompson, Erwin Wierer, Peter Frölich, Dr. Oberwetter und Dr. Sandfort.

Rainald Gehringhoff unterstrich auf der Mitgliederversammlung, dass es ihm und den Mitgliedern des Fördervereins Spaß macht, die Arbeit Im Beckumer Krankenhaus zu unterstützen. Er resümierte, was innerhalb des vergangenen Jahres an Projekten verwirklicht wurde. Dazu zählte die Ausstellung von Bildern des Glocke Redakteurs, Matthias Grünebaum, die Ausstellung "Gesichter" von Jana Merkens sowie die Ausstellung von Fotos unter dem Motto: "Alte Beckumer Stadtansichten", die Anschaffung eines urodynamischen Messplatzes, die mit einer anonymen Einzelspende von 20.000 Euro finanziert wurde, die Unterstützung des Angebotes der Hospizbewegung im Beckumer Krankenhaus und vieles mehr. "Wir freuen uns besonders darüber, dass viele Beckumerinnen und Beckumer sich dazu entschließen, anstatt von Geburtstagsgeschenken eine Spende zugunsten des Fördervereins des Beckumer Krankenhauses zu erbitten, die dazu beiträgt, das Krankenhaus im Herzen der Stadt zu fördern", so Rainald Gehringhoff.

Der Verwaltungsdirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. Jan Deitmer, bedankte sich für die kontinuierliche Unterstützung und erläuterte die Umbaumaßnahmen, am heimischen Krankenhaus, die zum Teil schon abgeschlossen sind bzw. noch erfolgen. Der Pflegedirektor, Michael Blank, verdeutlichte, dass es eine Kooperation zwischen dem St. Elisabeth-Hospital Beckum und dem Albertus-Magnus Gymnasium gibt, die im Rahmen des Religionsunterrichtes eine Verbindung zwischen den Schülerinnen und Schülern und den Menschen auf der Station der Geriatrie ermöglicht. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hatte der Verein "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses" die Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum und der Caritas Sozialstation sowie die Beschäftigten der Freckenhorster Werkstätten zu einer Kabarettveranstaltung ins Beckumer Stadttheater eingeladen, bei der "Der Obel" aus Hamm mit dem Programm "Alles run(t)d" gastierte.