Mittwoch, 16.01.2013

Fotowettbewerb "Beckum und Umgebung" war erfolgreich

Unter dem Motto "Beckum und Umgebung" lud das St. Elisabeth-Hospital Beckum im August und September 2012 zu einem besonderen Fotowettbewerb ein. Gewünscht waren dabei digitale Farbfotos, die Menschen, Landschaften, sehenswerte Orte, aber auch Szenen aus dem Alltagsgeschehen zeigen.

Über den gelungenen Fotowettbewerb freuten sich: Die Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Elisabeth Eickmeier, Petra Mohr, Marcel Kosek, der Verwaltungsdirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. Jan Deitmer, Matthias Grünebaum, Elisabeth John und Josef Kiffmeyer (v.l.).

"Es freut uns, dass es gelungen ist, Bilder aus verschiedenen Orten und Bereichen, wie z.B. dem Beckumer Karneval, der Margaretenkirmes in Wadersloh oder auch dem Freibad Neubeckum zu einem Ganzen zusammenzufügen. Dies sind Fotos aus unserer Region, für die wir als Krankenhaus da sind und aus der unsere Patienten stammen.", erklärte der Verwaltungsdirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum", Dr. Jan Deitmer, der den sieben Gewinnern des Fotowettbewerbs die Preise überreichte und gratulierte.

Eingereicht wurden bei dem Wettbewerb insgesamt 122 Bilder, die aus Lippetal, Diestedde, Wadersloh, Dolberg, Oelde, Ennigerloh und auch Vorhelm eingesandt wurden. "Wir haben uns sehr über die Beteiligung und auch die gute Qualität der eingesandten Fotos gefreut", so Dr. Deitmer.

Von einer fachkundigen Jury des Krankenhauses wurden die Fotografien ausgewählt, die nun im neuen Wartebereich des heimischen Krankenhauses sowie der Aufzugsvorhalle zu sehen sind. "Dies ist für uns eine gute Möglichkeit, an diesem zentralen Ort unseres Krankenhauses unseren Bezug zur Stadt und zur Region zum Ausdruck zu bringen, denn wir sind ein Krankenhaus für Beckum und die Gemeinden, Orte und Städte im Umland", unterstrich Dr. Deitmer. Pro Tag passieren hunderte von Besuchern und Patienten diese Wände und viele von Ihnen bleiben stehen, um sich die Bilder anzuschauen.

Eine fachkundige Jury entschied darüber, welche "bildschönen Ansichten" für den Bilderdruck Verwendung finden sollten und sich nun an den Wänden des Krankenhauses wiederfinden. Zu gewinnen gab es drei Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 Euro und vier Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro, die unter den Einsendern ausgelost wurden. Jeweils einen Citygutschein über 100 Euro gewannen Marion Hintz aus Beckum, Jens Vöge aus Oelde, Elisabeth John aus Beckum und über jeweils einen Citygutschein über 50 Euro konnten sich Josef Kiffmeyer aus Beckum, Matthias Grünebaum aus Münster, Petra Mohr aus Beckum und Marcel Kosek aus Beckum, freuen.