Montag, 12.11.2012

"Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." ziehen positive Bilanz

Auf der sechsten Mitgliederversammlung zogen die "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." eine positive Bilanz.

Ein Teil der Mitglieder des Fördervereins des Beckumer Krankenhauses machte einen Rundgang durch das St. Elisabeth-Hospital und verschaffte sich einen Überblick über die vielen positiven Veränderungen.

Dirk Komitsch, 2. Vorsitzender des Vereins, begrüßte die Versammlung und berichtete u.a. von der guten Spendenbereitschaft seitens der Bevölkerung mit der Investitionen getätigt werden konnten, die allen Patientinnen und Patienten des heimischen Krankenhauses zu Gute kommen. Er erinnerte an die Blumenspendeaktion der Firma Olbert zu Weihnachten, die Eisaktion der Firma Provinzial Kleinewiese im Sommer und die Finanzierung der Krebsberatung, am heimischen Krankenhaus, durch die Volksbank Beckum eG.

"Viele Menschen sind zudem dazu übergegangen, bei Beerdigungen auf Blumenspenden zu verzichten und lieber um eine Spende für den Förderverein "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." zu bitten. Das zeigt zum einen die Wertschätzung gegenüber der Arbeit des Krankenhauses und erleichtert zum anderen unsere gezielte Arbeit", erklärte Dirk Komitsch.

Der Verwaltungsdirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, Dr. Jan Deitmer, berichtete, das Mitte des Jahres vor Ort die Zentrale Aufnahme ihren Betrieb aufnehmen konnte, der Eingangsbereich neu gestaltet wurde und nun eine neue Visitenkarte des Hauses ist. Auch die Wahlleistungsstation wurde grundlegend renoviert und entspricht nun Hotelstandard. "Die Abteilung der Geriatrie wächst kontinuierlich, auch wenn der Neubau zunächst zurückgestellt wurde.

"Auch Vorstandswahlen standen auf der Agenda der Mitgliederversammlung. Dabei wurden der 2. Vorsitzende des Vereins, Dirk Komitsch, der Geschäftsführer, Peter Frölich, der Schriftführer Erwin Wierer und der Beisitzer Dr. Thomas Thompson einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand wurde entlastet.