Donnerstag, 29.08.2019

FSJ: Die beste Entscheidung meines Lebens

„Eigentlich wollte ich Notfallsanitäterin werden, machte dann jedoch erst einmal ein FSJ beim St. Elisabeth-Hospital Beckum und weiß nun, dass das die beste Entscheidung war, die ich getroffen habe“, erklärt Katja Holling.

"Auf der Intensivstation habe ich gemerkt wie toll es ist, in der Pflege zu arbeiten, denn im Umgang mit den Menschen ist es schön zu sehen, wie sie sich freuen, wenn es Ihnen besser geht.
Ich beginne am 1.10. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und freue mich darauf!"

Bewerber für ein FSJ können sich im St. Elisabeth-Hospital Beckum bei Anna- Maria Steinhoff unter Anna-Maria.Steinhoff@krankenhaus-beckum.de melden. Das heimische Krankenhaus möchte noch mehr jungen Menschen die Möglichkeit geben, den Beruf kennenzulernen.