Montag, 28.06.2010

Gewinner nahmen Preise entgegen

Freudig überrascht waren die Beckumer Wilfried Schwichtenhövel, Paula Ottlips und Resi Fuest, als sie Post vom St. Elisabeth-Hospital Beckum bekamen. „Zuerst dachte ich, es würde sich um eine Rechnung handeln, doch auf den zweiten Blick stellte ich fest, dass es eine Gewinnbenachrichtigung ist“, erklärte Wilfried Schwichtenhövel, der als ersten Preis eine Körperfettwaage überreicht bekam. „Eine solche Waage hatte ich bisher nicht“, freute er sich.

Christian Chedor, Inhaber des Sanitätshauses Richts & Chedor, Paula Ottlips, Wilfried Schwichtenhövel, Resi Fuest, Verwaltungsdirektor Dr. Jan Deitmer und Pflegedirektor Michael Blank kamen zur Preisübergabe, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, zusammen.

Die engagierten Beckumer hatten sich auf der Veranstaltung „Beckum boomt“  fünf Minuten Zeit für ihre Gesundheit genommen, um den Blutdruck, den Blutzucker und die Sauerstoffsättigung zu messen. Anschließend fanden sie heraus, dass das St. Elisabeth-Hospital im Jahr 1848 gegründet wurde und der heilige Franziskus mit dem Tauzeichen unterschrieb. Mit diesen Angaben versahen sie ihre Preisausschreibenkarten, die dann bei der Auslosung gezogen wurden.

Den zweiten Preis, ein Blutdruckmessgerät, den das Sanitätshaus Richts & Chedor spendete, nahm Paula Ottlips entgegen und der dritte Preis, ein Temperaturmessgerät ging an Resi Fuest.

Zu dem Gewinn beglückwünschten sie Verwaltungsdirektor, Dr. Jan Deitmer und Pflegedirektor, Michael Blank.