Montag, 23.04.2018

Große Resonanz auf Beckumer Ausbildungsmesse

Die erste Beckumer Ausbildungsmesse (BeAM) fand großes Interesse bei Jugendlichen, aber auch deren Eltern. Insgesamt 70 Unternehmen stellten sich an diesem Wochenende in den Räumen und auf dem Gelände der Beckumer Kreishandwerkerschaft vor. Vor Ort vertreten war auch das St. Elisabeth-Hospital Beckum.

Viele Fragen von interessierten Jugendlichen und deren Eltern konnten am Stand des Beckumer Krankenhauses auf der BeAM beantwortet werden.

Die Interessierten Jugendlichen stellten Fragen zum Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers, zum Operationstechnischen Assistenten, der Medizinischen Fachangestellten, dem Kaufmann im Gesundheitswesen und auch zur Möglichkeit eines Dualen Studiums. Antworten auf all diese Fragen erhielten die Interessierten von Auszubildenden dieser Berufsgattungen und vom Leiter der Krankenpflegeschule, Dirk Siedenhans. Daneben gab es am Stand des heimischen Krankenhauses Anfragen zu Praktikumsstellen und Möglichkeiten ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren.