Donnerstag, 21.09.2006

Hoch qualifizierte personelle Verstärkung für Innere Medizin des St. Elisabeth-Hospitals

Hoch qualifizierte ärztliche Verstärkung hat das St. Elisabeth-Hospital erhalten: Dr. Martin Winters (38) ist neuer Oberarzt der Abteilung für Innere Medizin. Er verfügt über die Facharztanerkennung für dieses medizinische Gebiet und hat Spezialqualifikationen in Angiologie und Diabetologie erworben.

Das neue Team leitender Ärzte der Abteilung für Innere Medizin des Beckumer Krankenhauses (v.l.): der neue Oberarzt Dr. Martin Winters, Chefarzt Dr. Hermann Bönisch, Oberarzt Dr. Nikolaos Nikolaidis.

Dr. Winters ist dem St. Elisabeth-Hospital bereits seit vielen Jahren verbunden. Für seine neue Tätigkeit bringt er hervorragende Voraussetzungen mit. Die Tätigkeit am Beckumer Krankenhaus hat er Anfang September aufgenommen.

Martin Winters studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen. 1998 kam er als Assistenzarzt an das St. Elisabeth-Hospital Beckum, wo er unter Leitung von Chefarzt Dr. Hermann Bönisch eine breit angelegte Ausbildung in Innerer Medizin erhielt und 2004 den Facharzttitel für dieses Gebiet erwarb. Anschließend spezialisierte er sich im Krankenhaus St. Johannisstift in Paderborn für Erkrankungen der Blutgefäße (Angiologie) und für Diabetologie. Nach Durchführung umfangreicher Diagnostik und Behandlung der Arterien und Venen einschließlich Ballonkatheter-Behandlungen erwarb er die Schwerpunktbezeichnung Angiologie sowie im Bereich der Diabetes-Behandlung die Qualifikation der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG).

Das St. Elisabeth-Hospital freut sich sehr, dass mit Dr. Winters ein besonders qualifizierter und dem Beckumer Krankenhaus seit vielen Jahren verbundener Arzt Mitverantwortung für die umfassende medizinische Versorgung seiner Patientinnen und Patienten trägt. Als zweiter Oberarzt der Inneren Medizin ergänzt er das Team leitender Ärzte dieser Abteilung, dem außerdem Chefarzt Dr. Hermann Bönisch und Oberarzt Dr. Nikolaos Nikolaidis angehören. Die Mitarbeiter von Ärztlichem Dienst, Pflegedienst und Verwaltung wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.