Mittwoch, 19.01.2011

Karriereseiten der Franziskus Stiftung online

Erst jüngst wurden die Website der Franziskus Stiftung sowie weitere Websites aus dem Verbund mit dem imedON-Zertifikat für 2011 ausgezeichnet, das für patientenfreundliche Websites verliehen wird. Mit den neuen Karriereseiten hat die Franziskus Stiftung nunmehr ein umfassendes Online-Angebot für Bewerberinnen und Bewerber geschaffen. Mit nur wenigen Klicks können sich diese über offene Stellen informieren, einen Überblick über die zahlreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote verschaffen und die Stiftung als Arbeitgeber kennenlernen.

Bewerberinnen und Bewerber können sich nun umfassend über den Arbeitgeber Franziskus Stiftung informieren.

„Wir sind ein großer und attraktiver Arbeitgeber und bieten für die unterschiedlichen Berufsgruppen eine breite Palette an Förder- und Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Verbundes. Das können wir nun mit den übersichtlichen Karriereseiten sehr transparent im Internet darstellen,“ so Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender. Die Bündelung der verschiedenen Angebote war notwendig geworden, um die erheblich ausgeweiteten Informationen noch nutzerfreundlicher zu gestalten. Die neuen Karriereseiten sind dabei ganz bewusst in den Gesamtauftritt integriert, damit weitere Informationen über die Stiftung und ihre Einrichtungen ebenfalls schnell abgerufen werden können.

Die Orientierung auf den Karriereseiten richtet sich nach den unterschiedlichen Zielgruppen und ihren Informationsbedürfnissen. Besonders angesprochen werden Ärztinnen und Ärzte aber auch Pflegekräfte und Studierende, Praktikanten und Schülerinnen und Schüler, die sich über Ausbildungsplätze informieren wollen. Ein Bereich widmet sich dem umfassenden Bildungsangebot der Franziskus Stiftung und ihrer Einrichtungen. Zu jedem Informationsangebot werden Ansprechpartner benannt, an die man sich schnell und unkompliziert per Telefon oder E-Mail wenden kann.

Herzstück des Informationsangebotes für Ärztinnen und Ärzte ist die Übersichtstabelle mit den Weiterbildungsbefugnissen unserer leitenden Ärztinnen und Ärzte. Auf einen Blick – nach unterschiedlichen Ordnungskriterien – können Nutzer die jeweiligen Umfänge der Weiterbildungsbefugnisse nachlesen, die Krankenhäuser und Abteilungen kennenlernen sowie per E-Mail direkt Kontakt zur Chefärztin/zum Chefarzt aufnehmen. In einer weiteren Ausbaustufe werden die Vitae, die Mitgliedschaften bei Fachgesellschaften, wissenschaftliche Veröffentlichungen sowie weitere Auszeichnungen und Spezifika abrufbar sein. So können die Kompetenzen unserer leitenden Ärztinnen und Ärzte einerseits und beispielsweise die Möglichkeiten der Facharztweiterbildung für junge Ärztinnen und Ärzte andererseits übersichtlich und nutzerfreundlich präsentiert werden.