Mittwoch, 12.12.2018

Kinder singen für Patienten im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Insgesamt 19 Kinder der Klassen 5 und 6 der Beckumer Sekundarschule, waren in dieser Woche im St. Elisabeth-Hospital Beckum zu Gast, um Weihnachtslieder zu singen und damit die Patientinnen und Patienten zu erfreuen.

Ein Chor der Sekundarschule Beckum sang im hauseigenen Radiosender und auf den Stationen.

Stimmengewirr machte sich vor dem Krankenhaussender "Radio Elisabeth" breit, als die Mädchen und Jungen im Studio bei Marianne Schäfers und Peter Stark ankamen. Nach dem Einsingen mit ihrer Lehrerin, Alexandra Beitzel, platzierten sich die Schülerinnen und Schüler vor dem Mikrofon des Hauskanals und sangen die einstudierten Weihnachtslieder. Gesendet wurden diese dann auf dem hauseigenen Radiokanal, den die Patienten auf ihren Zimmern hören können.

Anschließend war der Schülerchor auf der Station der Geriatrie und in der Tagesklinik zu Gast, wo er viel Applaus erntete. "Kommt bitte nächstes Jahr wieder" bat die Krankenschwester, Brigitte Kolkmann, die sich genauso über die Musik freute wie die Patienten, Besucher und Angestellten im Krankenhaus.