Mittwoch, 25.05.2011

Krankenhaus-Förderverein bleibt bestehen!

Für Verwirrung hat in Beckum ein Artikel in der örtlichen Tageszeitung gesorgt, der mit der Überschrift betitelt war: "Krankenhaus-Förderverein berät über die Selbstauflösung". "Es ist uns wichtig klarzustellen, dass der Förderverein des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, der unter dem Namen "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V." in der Öffentlichkeit bekannt ist, seine Mitgliederzahl in den vergangenen Jahren steigern konnte, auf einer soliden Basis steht und die bewährte Arbeit auch in Zukunft aktiv fortsetzen wird", unterstrich der 1. Vorsitzende des Vereins, Rainald Gehringhoff.

Dem 1. Vorsitzenden des Vereins der "Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.", Rainald Gehringhoff, ist es wichtig, auf den Fortbestand des aktiven Fördervereins zu verweisen.

Neben diesem aktiven Förderverein, der das Krankenhaus in den vergangenen Jahren in vielerlei Hinsicht unterstütz hat, existiert ein zweiter Förderverein, der sich im Jahr 2003 nach einer Vortragsveranstaltung formierte und in jüngster Zeit nicht mehr aktiv war. Dieser Verein trägt den Namen "Förderverein St. Elisabeth-Hospital Beckum e.V." und der Vorsitzende, Gregor Stöppel, hat nun die Auflösung dieses Vereins vorgeschlagen.

"Der Verein der Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V. würde sich freuen, wenn die Mitglieder dieses zweiten Fördervereins, dessen Satzung ähnliche Ziele verfolgt wie unser Verein, sich dazu entschließen würden, wieder aktiv zu werden und sich durch ihre Mitgliedschaft und ihr Engagement in unserem Verein einbringen würden, falls ihr Verein aufgelöst wird", so Rainald Gehringhoff.