Montag, 27.09.2010

Kuratorium und Aufsichtsrat tagten im St. Elisabeth-Hospital

Das Kuratorium der St. Franziskus-Stiftung Münster tagte, auf Einladung des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, im heimischen Krankenhaus.

Die Mitglieder des Kuratoriums der St. Franziskus-Stiftung Münster und des Aufsichtsrates des St. Elisabeth-Hospitals Beckum tagten im heimischen Krankenhaus.

Einmal im Jahr trifft sich das Gremium zu einer Sitzung in einer der 15 Krankenhauseinrichtungen, von denen es die Trägerin ist und in diesem Jahr war die Wahl auf den Standort Beckum gefallen.  

Das Kuratorium informierte sich vor Ort über die Situation des Krankenhauses und es bestand die Gelegenheit, das Krankenhaus zu besichtigen und kennenzulernen. Das Direktorium informierte die Mitglieder über aktuelle Themen. Im Fokus standen unter anderem die geplanten Baumaßnahmen. Das Kuratorium zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung des Beckumer Krankenhauses.  

Auch der Aufsichtsrat der St. Elisabeth-Hospital Beckum GmbH, die Trägerin des St. Elisabeth-Hospitals Beckum ist, tagte zur gleichen Zeit, um sich über Aktuelles und die für die nächsten Monate geplanten baulichen Veränderungen am Krankenhaus, das seit mehr als 150 Jahren besteht und mit insgesamt 228 Betten  zu den Krankenhäusern der gehobenen Regelversorgung gehört, zu informieren. Mit den 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt die Einrichtung immerhin rund 16.000 Patienten im Jahr.  

In den Gesprächen wurde betont, dass die Grundwerte, Ziele und Leitlinien des Handelns, die im Leitbild des St. Elisabeth-Hospitals Beckum formuliert sind, an Aktualität nicht verloren haben.  

Im Anschluss an die Sitzung gab es Gelegenheit zum Kennenlernen und dem Austausch zwischen dem Kuratorium und dem Aufsichtsrat.