Montag, 28.09.2015

Kuscheltiere und Interessierte aller Nationen waren willkommen

Beim Fest der Kulturen, das im September am Westenfeuermarkt in Beckum gefeiert wurde, bestand die Möglichkeit, Kuscheltiere, Puppen und auch Teddys in der "Teddybärenambulanz" vorzustellen, die das St. Elisabeth-Hospital Beckum an einem Stand anbot.

Am Stand der Teddybärenambulanz kümmerte sich das Team des St. Elisabeth-Hospitals Beckum um die mitgebrachten "Patienten".

"Für viele Kinder war die Teddybärenambulanz ein besonderes Highlight und diejenigen, die kein Kuscheltier mit dabei hatten, genossen es, selbst einen Verband oder ein Pflaster zu bekommen", so Alida Hollein. Die mitgebrachten Begleiter wurden vor Ort vom Fachpersonal medizinisch untersucht und jeder "Patient" erhielt eine Patientenkarte, die die jungen Besucher natürlich mitnehmen durften.

Über viele interkulturelle Gespräche freuten sich die Mitarbeiter des Krankenhauses, die am Stand auch über die Flyer verschiedener Sprachen informierten.

´