Montag, 06.07.2015

Langjährigen Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Nach einer Dienstzeit von 37 Jahren wurde der Beckumer, Helmut Pakulla, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bei der Verabschiedung: Christian Hielscher, Dr. Jan Deitmer, Monika und Helmut Pakulla (v.l.) sowie der Regionalleiter der Fact, Stefan Meise.

"Einen guten Mitarbeiter mit großem Kompetenzbereich lässt man nur ungern gehen", erklärte der Betriebsstättenleiter der FACT, Christian Hielscher. Er skizzierte kurz den beruflichen Lebensweg von Helmut Pakulla, der am 1.10.1977 als Klempner und Installateur beim St. Elisabeth-Hospital Beckum eingestellt wurde. Sein Interesse zur Elektrotechnik und Medizintechnik ließ ihn in diesen Aufgabenbereich hineinwachsen. "In den 37 Jahren seiner Tätigkeit hat er viele verschiedene Veränderungen des Gebäudes des Krankenhauses begleitet und den Verantwortlichen so manches Mal gesagt, was geht und was nicht geht", betonte Hielscher. Auch den Wechsel der Technik zur Firma FACT unterstützte und begleitete Pakulla.

"Sie kennen jede Leitung im Haus und waren für mich in den vergangenen Jahren immer ein geschätzter Ratgeber", so der Kaufmännische Direktor, Dr. Jan Deitmer, der betonte dass die Zusammenarbeit mit der Haustechnik, stets Hand in Hand erfolgte und gut vernetzt war und ist. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit", so Dr. Deitmer.

"Es war immer eine interessante Zeit, aber nach 37 Jahren muss es auch mal gut sein. Ich gehe sehr zufrieden in den Ruhestand", erklärte Helmut Pakulla. In seiner Freizeit wird er sich seinem Hobby der Fotografie, dem Garten, dem Kochen und auch dem Motorradfahren widmen.