Sonntag, 30.08.2015

Langjährigen Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Nach einer Dienstzeit von 37 Jahren wurde der Leiter des Zentrallabors, Poulose Chakkalakal, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bei der Verabschiedung: Elsy und Poulose Chakkalakal (vorn), Pflegedirektor Michael Blank, Pflegedirektor Werner Messink, Verwaltungsdirektor Winfried Mertens und der kaufmännische Direktor, Dr. Jan Deitmer (hinten v.l.).

Das Team des Labors bedankte sich herzlich mit einem Gruppenbild.

"Poulose Chakkalakal begann seine Karriere nach einer Ausbildung zum Medizinisch Technischen Laborassistenten am 1.10.1977, im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Schon bald übernahm er die Leitung des Ahlener Labors und im Jahr 2001 wurde ihm auch die Leitung des Labors des St. Elisabeth-Hospitals Beckum übertragen. "Es ist der Verdienst von Poulose Chakkalakal, dass es heute ein Zentrallabor in unserem Krankenhaus gibt, das auf einem hohen Standard arbeitet und Leistungen für mehrere Krankenhäuser wahrnimmt", unterstrich der kaufmännische Direktor, Dr. Jan Deitmer. Er bedankte sich für die Hartnäckigkeit des Laborleiters, wenn es darum ging, günstige Preise für die Krankenhäuser auszuhandeln und auch die gute Zusammenarbeit mit anderen Häusern der Franziskus Stiftung . Dank sagte auch der Verwaltungsdirektor des St. Franziskus-Hospitals Ahlen, Winfried Mertens.

"Ich habe im Alter von 24 Jahren meine Heimat Indien verlassen, um mir in Deutschland ein neues Leben aufzubauen", blickte Poulose Chakkalakal zurück. "Eine ganz andere Kultur, aber auch ein anderes Klima erwartete mich, aber es war der richtige Schritt. "Aufgrund meiner harten Preisverhandlungen wurde ich im Laufe der Jahre auch schon mal als Halsabschneider, Teufel oder Teppichhändler bezeichnet, doch es war mir immer wichtig, die Kosten des Labors stabil zu halten", erklärte Chakkalakal schmunzelnd. "Ich gehe sehr zufrieden in den Ruhestand und in meiner Freizeit werde ich mich meinen Hobbys Fußball, Studienreisen sowie Kulturgeschichte widmen und die Zeit mit meiner Frau Elsy genießen.