Dienstag, 22.12.2015

Langjährigen Oberarzt in den Ruhestand verabschiedet

Nach einer Dienstzeit von 34 Jahren wurde Dr. Ahmad Al-Hafez, Oberarzt am St. Elisabeth-Hospital Beckum, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bei der Verabschiedung: Dr. Al-Hafez im Kreis von Mitarbeitern, die die Gelegenheit nutzten sich zu verabschieden.

In die Fußstapfen von Dr. Ahmad Al-Hafez tritt nun der Oberarzt Anil Serafettin (v.l.).

"Heute geht ein Urgestein, denn Dr. Al-Hafez ist schon so lange am Beckumer Krankenhaus tätig, dass er fast jedes Kind gesehen hat, das sich einmal den Fuß verletzt hat", erklärte Dr. Jan Deitmer, Kaufmännischer Direktor am St. Elisabeth-Hospital Beckum, in der Abschiedsrede.

Dr. Al-Hafez wurde 1949 in Hama/Syrien geboren, besuchte die Schule und absolvierte dort auch sein Medizinstudium. Nach einer klinischen Ausbildung im Harasta Krankenhaus in Damaskus, erhielt er im Jahr 1974 den Titel Doktor der Medizin. Bevor er im Jahr 1978 zum Franziskus-Hospital Münster wechselte, war Dr. Al-Hafez am Dreifaltigkeitshospital Lippstadt tätig. Die Anerkennung als Arzt für Chirurgie erhielt er im Jahr 1981 von der Ärztekammer in Münster und am 1.10.1981 trat er seinen Dienst am St. Elisabeth-Hospital Beckum an. Die deutsche Staatsbürgerschaft wurde dem Oberarzt im Jahr 1985 verliehen.

"Die Zeit ist schnell vergangen, ich habe drei Chefs gehabt, sämtliche Umstrukturierungen und Umbauarbeiten des Hauses mitgemacht, doch wenn ich zurückschaue muss ich sagen, dass ich den Erfolg den ich hatte allen Mitarbeitern des Hauses verdanke, die Hand in Hand arbeiten", so Dr. Al-Hafez.

Der Chefarzt und ärztliche Direktor, Dr. Thomas Weber, betonte, dass er seit Beginn seiner eigenen Tätigkeit im St. Elisabeth-Hospital, im Jahr 2003, die Kompetenz und den respektvollen Umgang mit Patienten und Mitarbeitern von Dr. Al-Hafez immer sehr geschätzt habe. Um eine gute Einarbeitung zu gewährleisten hat der Nachfolger von von Dr. Al-Hafez, Herr Oberarzt Anil Serafettin seinen Dienst bereits zum 1. Oktober angetreten.

Zur Verabschiedung des beliebten Oberarztes kamen, neben dem Direktorium und Chefärzten, eine Vielzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses aus allen Abteilungen, um "Danke" zu sagen. In Zukunft wird Dr. Al-Hafez dem Haus noch für ambulante Operationen zur Verfügung stehen und insofern war dieser Abschied nur ein Lebwohl für die Vollzeittätigkeit.