Montag, 25.11.2013

Mitarbeiter für Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet

Am Elisabethtag, dem 19. November, gedachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Elisabeth-Hospitals Beckum, der Gründung des Krankenhauses vor 165 Jahren, im Rahmen eines geistigen Impulses in der Krankenhauskapelle.

Das 165-jährige Jubiläum des Krankenhauses und die Auszeichnung langjähriger Mitarbeiter, wurde am 19. November gefeiert.

Im Anschluss daran erfolgten die Ehrungen langjähriger Mitarbeiter. "Ich möchte mich heute bei all denjenigen bedanken, die seit 40 bzw. 25 Jahren in unserem Haus tätig sind", erklärte Michael Blank, Pflegedirektor des St. Elisabeth-Hospitals Beckum.

In einer Feierstunde wurden die Ehrungen von acht Mitarbeitern vorgenommen, die im caritativen Bereich tätig sind. Zu ihnen gehören der Krankenpfleger Joseph Vavanikunnel und Maria Prinz aus dem Medizin Contgrolling, die beide auf 40 Dienstjahre zurückblicken können. Auf 25 Dienstjahre zum Wohle der Patienten schauen Karin Höwekamp, Leitung der Station 3, Marion Eickelmann die an der Information beschäftigt ist, Kirsten Schier, Krankenschwester auf der Station 4, die Verwaltungsangestellte, Birgit Duschek, die Krankenschwester der Station 1, Katja Rücker sowie Annegret Franzbäcker die auf der Intensivstation tätig ist, zurück.

"Wir freuen uns, Ihnen auch im Namen des Deutschen Caritasverbandes, Dank zu sagen und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute", unterstrich Michael Blank, der zusammen mit dem Verwaltungsdirektor Dr. Jan Deitmer mit einem Blumenstrauß, Ansteckern und einer Urkunde gratulierte.