Dienstag, 03.04.2012

Neue Spielecke im Wartebereich des Ambulatoriums

Eine neue Spielecke für Kinder soll das Warten auf eine ambulante Operation, für die jungen Patienten, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, angenehmer machen.

Ali Ihsan Karaagac und Berkay Resid Karayaz freuen sich zusammen mit Katharina Kretschmer über die neue Spielmöglichkeit.

Die Einfall stammt von Katharina Kretschmer, die derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im St. Elisabeth-Hospital in Beckum macht, um sich beruflich zu orientieren.

"Die Idee an eine Spielecke kam mir im Rahmen eines Projekts und ich denke, dass es gut ist, wenn die Kinder vor einer Operation abgelenkt sind", so die junge Frau.

Das Spielzeug, zu dem ein Angelspiel, Autos, Bücher, Puzzles und Geschicklichkeitsspiele gehören, wurde von den Mitarbeitern gespendet. Die Kosten für die Möbel und auch die Bilder, die noch an den Wänden angebracht werden, übernahm der Förderverein des St. Elisabeth-Hospitals Beckum.