Mittwoch, 08.04.2020

Neues Rätselheft bietet Zeitvertreib für Patienten

Um den Patienten auf den Stationen einen Zeitvertreib zu bieten, wurde nun ein zweites Rätselheft entworfen, das auf allen Stationen verteilt wurde.

"Ich freue mich, dass das Rätselheft so gut bei den Patienten ankommt und sie damit aufkommende Langeweile vertreiben können", erklärt der Auszubildende Max Heitkämper (Bild), der auch das zweite Heft erstellt hat. Auf der letzten Seite des Rätselheftes, das auch Witze enthält, finden sich wieder die Lösungen zu den Denkaufgaben.

Die Mitarbeiter des Krankenhauses sind froh darüber, dass sowohl die Patienten, als auch die Angehörigen so verständnisvoll mit der Besuchssperre umgehen.

Erfolgreich angenommen wird auch die Möglichkeit Wünsche und Nachrichten an Patienten zu senden. Auf der Website des Krankenhauses, die im Internet unter www.krankenhaus-beckum.de angesteuert werden kann, befindet sich ein Button mit dem Titel "Kontaktformular für Ihre Genesungswünsche". Durch Anklicken öffnet sich hier ein Anschreiben, in das Wünsche für den betreffenden Patienten eingefügt werden können. Ist das Formular ausgefüllt und abgesendet, wird es im Krankenhaus an Werktagen ausgedruckt und dem jeweiligen Patienten vom Stationspersonal überbracht. Dadurch wird den Angehörigen und Freunden die Möglichkeit gegeben, trotz des Besucherstopps den Patienten gute Wünsche zukommen zu lassen.