Dienstag, 04.03.2014

Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum

Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum.

Es ist seit Jahren Tradition, dass der Stadtprinz am Rosenmontag in das St. Elisabeth-Hospital Beckum kommt", erklärte der Verwaltungsdirektor, Dr. Jan Deitmer und freute sich, in diesem Jahr, Prinz Claus I. (Voss), seinen Hofmarschälle, Gerd Hintz und Dirk Greshake sowie den Elferrat und die Präsidenten der Dachgesellschaft, in der Cafeteria des Hauses begrüßen zu dürfen.

In diesem Jahr waren auch wieder alle Patientinnen und Patienten zum Prinzenempfang in die Cafeteria des heimischen Krankenhauses eingeladen. All diejenigen, deren Gesundheitszustand es erlaubte, kamen gern zu der Veranstaltung, um den Prinzen und sein Gefolge zu sehen.

Wir haben heute einen Rosenmontag erlebt, wie er schöner nicht hätte sein können", unterstrich Wolfgang Krogmeier, Präsident der Dachgesellschaft, denn bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen hatten sich tausende Menschen in der Püttstadt versammelt, um sich den Lindwurm der Freude nicht nur einmal sondern auch zweimal anzuschauen.

Einen Karnevalsorden verlieh der gut gelaunte Stadtprinz dem ärztlichen Direktor, Dr. med. Thomas Weber und dem kaufmännischen Direktor Dr. Jan Deitmer.