Dienstag, 12.02.2013

Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum

"Es ist seit Jahren Tradition, dass der Stadtprinz am Rosenmontag in das St. Elisabeth-Hospital Beckum kommt", erklärte der Verwaltungsdirektor, Dr. Jan Deitmer und freute sich, in diesem Jahr, Prinz Peter I. (Frölich), seinen Hofmarschall Dr. Uwe Mertens, sowie den Elferrat und die Präsidenten der Dachgesellschaft, in der Cafeteria des Hauses begrüßen zu dürfen.

Präsident Ralf von Wallis, Hofmarschall Dr. Uwe Mertens, Verwaltungsdirektor Dr. Jan Deitmer, Prinz Peter I. (Frölich), Dr. med. Thomas Weber, Präsident Werner Leifhelm, Pflegedirektor Michael Blank, Präsident Wolfgang Krogmeier, und Kater Rumskedi beim Prinzenempfang im St. Elisabeth-Hospital Beckum.

Erstmalig waren in diesem Jahr auch alle Patientinnen und Patienten zum Prinzenempfang in die Cafeteria des heimischen Krankenhauses eingeladen. All diejenigen, deren Gesundheitszustand es erlaubte, kamen gern zu der Veranstaltung, um den Prinzen und sein Gefolge zu sehen.

"Wir haben heute einen Rosenmontag erlebt, wie er schöner nicht hätte sein können", unterstrich Wolfgang Krogmeier, Präsident der Dachgesellschaft, denn bei trockenem Wetter und kühlen Temperaturen hatten sich tausende Menschen in der Püttstadt versammelt, um sich den Lindwurm der Freude nicht nur einmal sondern auch zweimal anzuschauen.

Einen Karnevalsorden verlieh der gut gelaunte Stadtprinz dem ärztlichen Direktor, Dr. med. Thomas Weber, dem Verwaltungsdirektor Dr. Jan Deitmer, dem Pflegedirektor, Michael Blank, sowie dem Chefarzt der Anästhesie, Dr. med. Martin Henning.