Freitag, 23.12.2011

Radio Elisabeth erfreut Patienten und Mitarbeiter mit CD's

Mit einer besonderen Überraschung erfreute der Patietensender "Radio Elisabeth", vom St. Elisabeth-Hospital Beckum, Mitarbeiter und Patienten des Krankenhauses.

Die Krankenhausmitarbeiter Mustafa Akkara und Cornelia Schulte freuten sich über eine geschenkte CD, die ihnen Pastorin Scholz-Reihnard und Peter Stark überreichten.

Mit einem Korb voller CD's, die in weihnachtliches Papier gehüllt waren, besuchte der ehrenamtliche Mitarbeiter, Peter Stark in Begleitung der Pastorin Scholz-Reinhard die Stationen, wünschte Frohe Weihnachten und verschenkte die Musik CD's.

"Der Sender Radio Elisabeth" bekommt von vielen Seiten kostenlose Musik CD's zugesandt und wir freuen uns, den Patienten nicht nur am Krankenbett Musik bieten zu können, sondern geben Ihnen gern auch einen Musiktitel mit nach Hause", so Marianne Schäfers, die zur gleichen Zeit auf Sendung war.

Der Sender "Radio Elisabeth", erfüllt den Patienten des St. Elisabeth-Hospitals, in Beckum, seit 1993 Musikwünsche und versorgt sie mit Informationen. Beim Krankenhaussender sind derzeit vier ehrenamtliche Mitarbeiter tätig, die im Wechsel vier Mal pro Woche auf Sendung gehen. "Es werden von uns auch Filme und Videos, die uns von Vereinen aus Beckum und Umgebung angeboten werden, über den kostenlosen TV-Hauskanal an die Krankenbetten gesendet", verriet Schäfers.

Besonders nachgefragt wird das hausinterne Preisausschreiben, bei dem die Patienten gern mitmachen. "Daran kann ich erkennen, wie viele Menschen im Haus unser Radio hören und woher die Patienten kommen", betonte sie.